Frage von lappen3, 28

Geld Abheben paypal -?

Guten Tag Hab mir grade was mit Paypal geholt (von meiner Mutter hab ihr natürlich bescheid gesagt) hab ihr dann bar das gegeben was ich mit Paypal geholt habe. Dann ist ihr erst nach meinem Kauf eingefallen das sie auf das Bankkonto das mit Paypal verbunden ist grad kein Geld drauf hat. Sie wollte heute zur Bank gehen und geld drauf tuen. Zieht Paypal direkt geld ab? (haben lastschrift als zahlmethode ausgewählt) und wenn sie es abgezogen haben geht das Bankkonto meiner Mutter in -Euro? Ist das schlimm wenn wir direkt heute wieder Geld drauf packen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 6

Da läuft ja einiges bei Dir durcheinander.

• Bei Paypal wird kein Geld abgehoben. Paypal arbeitet wie eine online-Bank.
  • Mit Paypal kann nichts "geholt" werden. Mit Paypal wird ein Kauf bezahlt.
  • Deine Mutter hat Dir keinen Zugriff auf ihr Paypal-Konto zu erlauben. Das widerspricht den Vertragsbedingungen des Vertrages, den Deine Mutter mit Paypal geschlossen hat.
  • Samstags kann auf keiner Bankfiliale Geld eingezahlt werden. Samstag, Sonntage und Feiertage sind keine Bankenarbeitstage. Die Bankfilialen haben geschlossen. Einzig der Schalterdienst der Postbank ist geöffnet, aber ab dieser Filiale ist dann erst einmal auch Geldparken angesagt.

Für geplatzte Abbuchungen berechnen die Banken und Paypal Bearbeitungsgebühren. Du kannst damit rechnen, dass Paypal zum Nachweis des Paypal-Kontoinhabers die Vorlage des Ausweis anfordern wird. Dazu hat Paypal mit lux. Bankenlizenz jedes Recht.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 8

Das wird wohl schief gehen. Heute haben keine Banken geöffnet, und wenn sie am Montag einzahlt, kreuzt sich die Buchung. Du kannst Du schon einmal auf 6,-- Euro Gebühren für eine geplatzte Lastschrift einstelle (bzw. Deine Mutter). Kommt das nochmal vor, sperrt PayPal das Konto.

Antwort
von momo150570, 12

Das dauert ein paar Tage, bis sie das abziehen

Antwort
von grubenschmalz, 14

Heute wird eh nicht abgebucht, da Samstag

Antwort
von Kurzwissen, 22

Ich denk mal das machen die im Nachhinein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten