Frage von GutenAbend343, 25

Geld abheben ohne Bank Code?

Guten Morgen,

ich wollte heute mein Geld von der Bank abheben jedoch habe ich meinen Pin-Code nicht mehr !

Kann ich da einfach zur Bank hinfahren mit Ausweis und Bankkarte und das Geld direkt mitnehmen ?

Antwort
von MrBeck123, 1

Ist möglich. Ist eine sogenannte Notfall Auszahlung. Geht auch ohne Karte mit gültigen Ausweisdokument und am Besten noch die Kontonummer wissen, bzw. Auszug dabei haben.

PIN und Karte gehören bei vielen Instituten zusammen, weshalb man eine neue Karte bekommt und die alte gesperrt wird. Ggf. wird bei Eigenverschulden ein Entgelt fällig für eine neue Karte, dass ist aber Bankenabhängig.

 

Viele Grüße

Antwort
von grubenschmalz, 24

Ja, geht. Bei der Gelegenheit direkt neue Pin beantragen

Antwort
von berlina76, 8

Ausweis, Bankkarte, einige wollen noch den letzten Kontoauszug.

Antwort
von Sarinkasun, 25

Klar beim Schalter sollte das möglich sein .. Dazu musst du aber eig nur deine Kontonummer wissen ;)

Antwort
von exxonvaldez, 14

Ja. Du brauchst aber ein gültiges Ausweisdokument.

Antwort
von Herobrine1202, 22

Am Schalter ja. Musst nur unterschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten