Frage von harderlein, 55

Geld abheben mit der Deutschen Bank Karte?

Hallo und zwar habe ich eine Frage: Ich bekomme demnächst ein Jugendkonto eingerichtet mit einer entsprechenden EC Karte wo ich überall von der Deutschen Bank etc Geld abgeben kann. Kann ich damit aber auch zum Beispiel bei Rewe einkaufen usw. Und wenn ja würde es mich Geld kosten? Danke für Hilfe LG

Antwort
von derpate20, 38

Du kannst mit der deutsche bank Karte bei der Postbank und Commerzbank ohne Gebühren zu zahlen Geld abheben. Bei andere Filialen zB Sparkasse zahlst du ca 4€.
Sonst kannst du damit überall eigentlich mit Karte zahlen und das nur den Betrag den du Zahlen musst. Also zB Klamotten für 29.90€ zahlst du mit der Karte 29.90€ also ohne versteckte Kosten.

Kommentar von harderlein ,

OK Danke :)

Antwort
von MasterCardInt, 16

Also Kartenzahlungen kosten dich nichts. Geld abheben kannst du Kostenfrei innerhalb der CashGroup also bei der:

Deutschen Bank, Commerzbank, Hypovereinsbank, Postbank, etc.

Im wesentlichen an Jeden Geldautomaten wo du dieses Logo siehst welches ich als Bild angehängt.

Beachte auch das Bei Kartenzahlungen mal die PIN und mal die Unterschrift gefordert wird.

Das ist ein Kleiner Unterschied für dich aber eine Große Gefahr.

Wenn du Unterschreibst an der Kasse (Lastschriftverfahren) Wird die Kontodeckung nicht geprüft und die Zahlung wird einfach Freigegeben.

Beachte da das du immer 1-2 Tage das Geld drauf lässt da Erst dann das Geld abgebucht wird.

Wenn du die PIN eingibst dann wird der Kontostand direkt Geprüft was sicher ist und die Zahlung wird abgelehnt wenn nicht genug Geld drauf ist.

ALSO:

Bei PIN Wird der Betrag direkt eingezogen, Bei Lastschrift nicht!

Pass also immer auf sonst kannst du dich ganz leicht Verschulden.

Viel Spaß mit dem Konto.

LG
MasterCardInt

Antwort
von PKSSDI, 32

Vermutlich ja, aber das ist erstmal rein funktional betrachtet eine eigene Funktion. Im Normalfall haben das ec-Karten alle dabei.

Antwort
von Marcel89GE, 27

Wenn das Konto gedeckt ist, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community