Frage von HopelessPerson, 35

Geld abheben in der Scjweiz?

Hallo, gestern war ja der 24.09.16 Eigentlich soll das Geld ja schon im Konto sein oder?. Ich habe aber gestern geschaut und es war nix da. Ich bin um 6.00 Uhr auch gerade schauen es war wieder nichts da. Wann kommt das Geld. Kommt es heute noch oder erst am Montag. Ist es weil es Sonntag ist?. Müsste es dann nicht am 23.09.16 geschickt werden und gestern da sein?

Antwort
von Othetaler, 15

Lass mal raten. Das Geld wurde am Freitag überwiesen. Und dann nach aus Deutschland, oder?

Eine SEPA-Überweisung kann, wenn sie früh genug online gemacht wurde, am gleichen Tag da sein. Sonst am nächsten Tag. Allerdings erst am nächsten Buchungstag. Wochenenden oder Feiertage zählen da nicht.

Beleghafte Buchungen dürfen (und tun es für gewöhnlich auch) länger dauern. Auslandsüberweisungen sind auch nicht schneller.

Realistisch gesehen sollte das Geld am Montag auf dem Konto sein. Du musst dich aber auch nicht wundern, wenn es bei einer Auslandsüberweisung erst am Dienstag oder Mittwoch da ist.

Antwort
von gschyd, 13

Kontobuchungen (Gutschriften / Belastungen) erfolgen nur an Banktagen, also Mo - Fr (ohne Feiertage) - Dein Lohn wird Dir entsprechend am Montag gutgeschrieben (wenn er bereits überwiesen wurde).

Antwort
von DinoSauriA1984, 14

Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland wird bei Banken am Samstag und Sonntag nichts gebucht. Wenn es Freitag nicht auf dem Konto war, kann es frühestens am Montag da sein.

Antwort
von heidemarie510, 17

Guten Morgen! Ich schreibe aus Deutschland. Was meinst Du eigentlich??? Dein Gehalt? Bei mir ist mein Gehalt immer am 30.oder 31. eines jeden Monats auf dem Konto. Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Das wird doch nicht Dein erstes Gehalt sein, oder? Außerdem war gestern Samstag. Da wird zumindest bei mir nichts gebucht.

Kommentar von HopelessPerson ,

Bei uns kommt der Gehalt am 25. aber er ist noch nicht da. nein es ist nicht mein Gehalt sondern von meinem Vater. bei uns wir es meist am Samstag gebucht. aber gestern war es nicht da und heute auch nicht.

Kommentar von heidemarie510 ,

Dann Frage mal Deinen Vater, ob er es wirklich auch über wiesen hat und wann er es überwiesen hat! Heute ist Sonntag, der Tag hat ja erst angefangen.....😉

Antwort
von schleudermaxe, 23

... welches Geld soll denn wo sein? Ich komme mit, wenn es da etwas umsonst gibt.

Vom Lohn in der Bank.

Lohn in der Bank oder von der Bank????

von der Bank:)

Dann arbeitete du bei der Bank und dein Vater ist dein chef??? Drücke Dich doch mal klar aus! ☺

Antwort
von Gutefragebeni, 5

Die Schweiz hat es auf ihr geheimes Bankkonto ausbezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten