Frage von Amber17, 46

Geld abheben in Amerika mit Maestro EC karte?

Hey, Ich habe folgendes Problem. Ich bin zurzeit in Amerika und habe vor Beginn meiner Reise in die USA meine EC Karte für den Zeitraum aktivieren lassen und müsste bis zu 1000 euro täglich abheben lassen. Ich hatte vorher sogar eine bestätigunh von der Bank per Post zukommen lassen. Nun stand ich schon an 2 unterschiedlichen ATM (Geldautomaten) mi dem Zeichen Maestro und konnte einfach kein Geld abheben. Da kam immer das die meine Pin nicht akzeptieren oder so...im Menü konnte man wählen, was für eine Art meine Debitkarte ist..eine EC karte müsste eine checking card sein oder (?), hab auch die anderen options ausgewählt und nichts hat funktioniert...hab grad auch mit meiner Bank unterhalten, ob die Karte denn wirklich aktiviert ist und die meinten das es eigentlich funktionieren sollte und problemlos an mein Geld komme und das ich eventuell an einen anderen Automaten gehen soll...weiß einer warum das nicht funktioniert? ich hab zwar eine aufladbare Kreditkarte(welche ich aber keine PIN hab) bräuchte das Geld dringend bar... Liegt es wirklich an den automaten obwohl ich schon bei 2 probiert hab? Hat jemand aktuelle Erfahrung?

Antwort
von pavaro74, 40

Was meinst du genau mit

Ich bin zurzeit in Amerika und habe vor Beginn meiner Reise in die USA
meine EC Karte für den Zeitraum aktivieren lassen und müsste bis zu 1000
euro täglich abheben lassen

Hast du Geo-Control deaktiviert? In bestimmten Ländern muss das extra deaktiviert werden, damit man Geld abheben kann - eben auch USA. Das geht meist auch ganz einfach über dein Onlinebanking-Portal.

Sonst würde ich dir raten in den USA einen Bankomat in einer Bankfiliale zu verwenden, die sind vertrauenswürdiger und meist auch günstiger als die ATMs, die man an so mancher Ecke findet.

Ich hoffe das hilft :) Liebe Grüße!

Kommentar von Amber17 ,

Hey danke für deine Nachricht.

Ich musste für meine Karte ja aktivieren das ich hier geld abheben kann..ich hab das persönlich bei der Bank machen lassen. 

Aber was ist denn Geo Control? Kann davon auch nichts in meinem online banking finden

Kommentar von pavaro74 ,

Hi, ... hab gerade noch einmal gegooglet: "GeoControl" direkt gibt's nur in Österreich (http://www.golem.de/news/schutz-gegen-skimming-oesterreichs-banken-sperren-ec-ka...).
Vermutlich deckt sich das damit was du als 'aktivieren lassen' bezeichnest.
Sorry, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community