Frage von fluuuffy, 124

Kann ich Geld abheben in Ägypten (Volksbank)?

Hey ihr,

ich habe ein Girokonto bei der Volksbank und auf meiner Karte steht "VR-BankCard". Außerdem ist kein "V-Pay" Zeichen, sondern ein "Maestro" Zeichen abgebildet. Ich nehme natürlich genug Geld mit nach Ägypten, falls es jedoch zu einem ungeplanten Krankenhausbesuch etc. kommen SOLLTE und ich dringend Geld bräuchte, würde ich gerne wissen, ob das geht. Im Internet finde ich nicht so richtig was darüber... manche schreiben es geht, manche schreiben es geht nicht... vielleicht könnt ihr mir helfen!

Antwort
von Sahaki, 82

ICH bin der Meinung: JA natürlich, es ist eine Maestro-Card.  Aber wenn du 150% ige Sicherheit willst, dann frag bei deiner Bank nach

Antwort
von Rimowabalzer, 93

Es hängt grundsätzlich immer von EU oder nicht EU ab. Maestro und Visa pay gehen in der Eu fast immer. Außerhalb der EU gelegentlich auch, aber halt oft auch nicht. Bezahlen wird damit wohl schwer. Abhebungen könnten möglich sein. Um sicher zu gehen, beantrage dir eine VISA oder MasterCard bei deiner Bank. Hier gibt's ca 33 Millionen Akzeptanzstellen und auch Automaten mit dem VISA und MasterCard Symbol. Grundsätzlich gilt auch, immer auf die Symbole auf dem Automaten schauen, was akzeptiert wird. Für deine Maestro Card könnten außerdem hohe Gebühren anfallen.

Viel Spaß bei der Reise und alles Gute :)

Antwort
von Agopeter, 77

Ich habe dieser Tage mit einer Maestro in Ägypten vom Automaten abgehoben. Geht also grundsätzlich. Geht aber nicht unbedingt an allen Automaten. Vermutlich stellt deine Bank /der Kartenherausgeber eine Liste (auf der Website nachsehen) zur Verfügung, bei welchen Geräten (verschiedene Banken - verschiedene Geräte) du beziehen kannst, so war es jedenfalls noch vor 3 Jahren für die Karte meiner Reisepartnerin.

Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community