Frage von DorianaGray,

Geld abheben im Ausland (England)?

Hallo Leute,

wie teuer ist es in England Geld bei einem Bankautomaten abzuheben? Ich weiß, jede Bank nimmt unterschiedliche Gebühren. Wie viel kostet es bei der Volksbank?

Danke im Vorraus. LG

Hilfreichste Antwort von 48250110,

Hallo.

Also mit einer normalen Bankkarte geht das glaub ich nicht. Es sollte schon eine EC-Karte sein.

Und ich weiß noch von früher (vor 20 Jahren), da war es günstiger Deutsches Geld in einer Bank in Pfund zu tauschen, als Geld vom Automaten zu holen. Aber wie das Heute ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du es diese Woche nicht mehr wissen mußt und warten kannst, würde ich dir raten, einfach mal bei deiner Hausbank nachzufragen. Die müssen / sollten das wissen. Und können dir auch gleich den Kurs sagen, wie du umrechnen oder gegenrechnen kannst.

Solltest du noch "Schüler" sein, frag deinen Englischlehrer. Die wissen das meistens auch, da ganz viele Klassenfahrten nach England sind / waren.

Liebe Grüße, M.

Kommentar von DorianaGray,

Danke, aber das Dung ist, ich bin bereits in England...und ich brauche heute oder morgen Geld, habe aber nichts mehr auf meinem englischen Konto, auf meinem deutschen schon...

Kommentar von 48250110,

http://www.bym.de/forum/mode/416016-shoppen-uk-ec-karte-kreditkarte.html

Schau dir mal den Link an! Hab da gerade einiges über volksbank ec karte in England gelesen. Mit ec karte bezahlen ist teils kostenlos, mit ec karte geld abheben am automaten kostet gebühren. Ist etwas weiter unten und mal zwischendurch.

(ich hoffe ich darf hier einen link reinsetzen)

Ich werd mal schauen, danke :)

Antwort von SCRAT14,

Bei uns gibt es keine volksbank , du hast hier Santander , Barkleys , Nat west und einige mehr . Jede dieser filialen hat auch einen eigenen geld automaten . Die gebuehr um geld abzuholen betraegt zwischen 1,50 pfund bis 2,00 pfund .

Ja ich weiß, dass es diese Banken gibt, aber wenn ich mit meiner Volksbankkarte bei einer von diesen Banken Geld abheneb würde, wie viel würde das kosten?

Antwort von kleineraffe9,

Du musst schon verraten welche Karte.

Ähm, das ist ne normale Bankkarte!?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten