Geld abheben erst mit 21 oder auch schon früher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das war früher oft so, dass Geld bis zum 21. Lebensjahr angleegt wurde, weil dann die "Aussteuer" gekauft wurde, weil die Hochzeit vor der Tür stand.

Du musst mal bei der Bank nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Du einen Teil jetzt holen kannst. Du musst aber damit rechnen, dass Du einiges an Gebühren zu zahlen hast, da der Vertrag noch nicht abgelaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allexandra0809
03.12.2015, 21:23

Wie hoch die Gebühren sein werden, kann ich Dir nicht sagen. Da spielen einige Faktoren mit. Unter anderem auch die Laufzeit, die Du vorher das Geld holen willst und die Höhe der angelegten Summe und der Summe, die Du holen möchtest.

0

Wenn du nicht berechtigt bist, das Geld abzuhben, wird die Bank es dir nicht ermöglichen. Also frag dort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?