Frage von IHaveN0Idea, 53

Geld abgezogen wegen Ferienjob?

Hallo,

Also es ist so ... meine Mutter ist Teilzeitangestellte und ich verdiene mir mit Zeitung Austragen etwas dazu und deswegen wird meiner Mutter etwas Geld abgezogen also vom Arbeitsamt oder woher auch immer (das ist irgendwie wegen dem Kindergeld oder so ... das versteh ich alles nicht so ganz). Auf jeden fall ist es so das ich in den Sommerferien einen Ferienjob mache der Jugendliche gut bezahlt (3 Wochen a. 15 Arbeitstage x 9 Stunden wovon 1 Stunde Pause ist und dafür bekommt ich dann rund 1.140€ (ca. 9.50€ die Stunde). Würden diese auch vllt zum teil meiner Mutter abgezogen werden ?

vorab Danke für Hilfreiche Antworten.

Antwort
von ObscuraNebula, 40

ja diese werden deiner mutter auch abgezogen

Kommentar von IHaveN0Idea ,

Eine Erklärung wäre gut.

Kommentar von ObscuraNebula ,

ich schätze du bist unter 18, d.h deine mutter und du ihr seid eine bedarfsgemeinschaft BG genannt. alles was in dieser BG dazuverdient wird kindergeld zählt zb auch als einkommen, wird vom ALG2 abgezogen. ergo wenn du geld verdienst hast du als BG mitglied ein einkommen dieses einkommen wird deiner mutter angerechnent ergo sie bekommt weniger ALG2

Kommentar von IHaveN0Idea ,

Ok. Vielen Dank für deine Mühe und verstanden habe ich es auch.

Antwort
von promooo, 35

Wenn deine Mutter Sozialhilfe bekommt, dann ja

Antwort
von logbkzv, 33

Bitte sag was ist das für ein Ferienjob, und wo findet man gut bezahlte?

Kommentar von IHaveN0Idea ,

Zuerst musst du mindestens 16 Jahre alt sein und in großen Firmen einfach mal fragen.

Kommentar von logbkzv ,

Thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten