Frage von Onemorehappy22, 75

Geld abgebucht von Firma von der ich noch nie was gehört habe?

Hey,

von meinem Konto wurde Geld abgebucht, von einer Firma von der ich noch nie was zu vor gehört habe. Ich hab jetzt eine LS Wiedergutschrift gemacht und das Geld ist wieder da. Dort steht aber Erstlastschrift was heißen könnte, das es ein Abo ist oder so. Was soll ich nun tun?

Antwort
von Traveller24, 30

von einer Firma von der ich noch nie was zu vor gehört habe

Das kan aber trotzdem durchaus berechtigt sein. Viele Unternehmen bei denen man Online einkauft oder Dinge kostenpflichtig in Anspruch nimmt, rechnen über Bezahldienste ab, deren Namen man dann noch nie gehört hat.

Antwort
von ArcticBear, 30

Also. Du kannst jede lastschrift wiederrufen. Das ändert aber nichts daran, ob der Firma das Geld "gehört".
Und dir sollte hoffentlich durchaus bewusst sein. Das viele Unternehmen wie z.b. netto, burgerking, maxdome, etc. Bei Abbuchungen nicht drin stehen, sondern z.b. billpay gmbh.

Antwort
von MegaCornan, 39

Kontaktiere die Firma um das klar zu stellen

Antwort
von priesterlein, 47

Supi, dass du null Informationen schreibst. Nein, das ist natürlich nicht gut, dass du nichts schreibst, so müssen alle raten, was du da hast und raten ist bekanntlich immer das Beste, was man bekommen kann. .-)

Du musst von Firmen vorher nichts hören, wenn sie im Auftrag eines anderen handeln oder betrügen oder ..

Danke, dass du uns nicht mit dem Namen der Firma und dem Betrag belastest.

http://www.bankenvergleich.de/neu-durch-sepa-erstlastschrift-folgelastschrift-un...

Also ja, Erstlastschrift weist auf ein erteiltes dauerhaftes Lastschriftmandat für hin.

Kommentar von Onemorehappy22 ,

Die "Firma" heißt www.clickandbuy.com und ist so etwas wie Paypal. Sind 30 Euro von der Monatsabrechnung Januar.

Kommentar von priesterlein ,

Ok, davon abgesehen, dass es ein recht unnützer Dienst ist, der nur für mehr Unsicherheit auf dem Konto sorgt: Da braucht man normalerweise einen Account. Nun schau halt mal auf die Abbuchungsinfos oder in deine E-Mails, ob da Hinweise drin stehen, wer deine Kontodaten verwendet hat und was er bezahlte.

Ich weiß nichts über dich, aber die üblichen Verdächtigen sind: Freund, Freundin, Kinder, Verwandte.

Was für ein Glück, dass dieser Dienst eingestellt werden wird. clickandbuy ist in keiner Weise wie paypal.

Antwort
von max2008, 29

würde mal anrufen oder anschreiben

Antwort
von Bine70, 45

raus finden wer da abgebucht hat. 

Geb den Namen doch mal bei Tante Google ein, vielleicht siehst dann wer es war und kannst was unternehmen wie z. B. kündigen falls es ein Abo war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten