Frage von shirin24, 36

Geld , Konto , Überweisung, Bank usw?

Die neueste Methode etwas zu bestellen & es zu bezahlen besteht ja darin, dass man es per paypal macht oder per sofort überweisung also per online banking, vorkasse usw.
Wenn ich aber zum Schalter hingehe diesen Überweisungszettel ausfülle und mit dem Betrag, den ich zu überweisen habe an die xy seite, wo ich was bestellt habe, abgebe, wie läuft es dann weiter.? Wird das Geld das ich abgegeben habe mit dem Zettel zusammen direkt auf das Konto was auf dem Überweisungszettel steht draufüberwiesen oder ? Weil das Ding is ich habe momentan kein Geld auf dem Konto, nur Bar, ziehe immer alles , nachdem ich meine ganzen Rechnungen gezahlt habe vom Konto ab, da direkt im nächdten Monat mittendrin meine Handyrechnungen abgebucht werden, das Konto zieht sich dann zwar ins Minus aber das is nich so weiter tragisch, tragisch wäre wenn ichs nich abbuchen würde und mein geld drauflassen würd & am ende dann nichmals mehr 20€ für einkauf hätte. Versteht ihr wie ichs meine? :/ könnt ihr mir helfen

Antwort
von Rolf42, 23

Wenn ich aber zum Schalter hingehe diesen Überweisungszettel ausfülle
und mit dem Betrag, den ich zu überweisen habe an die xy seite, wo ich
was bestellt habe, abgebe, wie läuft es dann weiter.? Wird das Geld das
ich abgegeben habe mit dem Zettel zusammen direkt auf das Konto was auf dem Überweisungszettel steht draufüberwiesen oder ?

Nein, das wäre keine Überweisung sondern eine Bareinzahlung auf ein Fremdkonto, und die kostet gerne 10-15 Euro oder mehr.

Zum Überweisen müsstest du erst Geld auf dein Konto einzahlen und dann den Überweisungsauftrag abgeben. Die Zahlung ist dann in der Regel innerhalb von zwei Geschäftstagen beim Empfänger.

Antwort
von Kirschkerze, 23

"Wird das Geld das ich abgegeben habe mit dem Zettel zusammen direkt auf das Konto was auf dem Überweisungszettel steht draufüberwiesen oder"

Nein, du musst zu deiner Bank gehen, eine Einzahlung auf dein Konto machen und dann den Überweisungsschein abgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten