Frage von Cwaay, 43

Gelbwangenschmuckschildkröte Größe?

Wie groß werden Gelbwangen? Und wie groß dürfen sie nach 2 Jahren sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 16

Hej Cwaay,

ich stieß bei meinen Recherchen zu Deiner Frage auch zuerst auf die von @Frooopy angegebenen Längenmaße, fand dann aber Hinweise, dass weibliche Gelbwangenschmuckschildkröten durchaus größer (sogar mehr als 30 cm) werden können.

http://www.virginiaherpetologicalsociety.com/reptiles/turtles/yellow-bellied-sli...

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbbauch-Schmuckschildkr%C3%B6te#K.C3.B6rpergr.C3...

Ihre Wachstumstumsrate beträgt in der Natur während der ersten 1-6 Lebensjahre durchschnittlich 13,1 mm pro Jahr.

http://www.zierschildkroete.de/pages/haltung-verschiedener-arten/buchstaben-schm...

Aus falschen Haltungsbedingungen (zu hohe Temperaturen, falsche Ernährung) kann aber ein stärkeres Wachstum resultieren, was zu Problemen, Erkrankungen oder gar dem Tod der betroffenen Tiere führt.

Liebe Grüße

Achim 

Kommentar von Cwaay ,

Vielen, vielen lieben dank!

Kommentar von DerandereAchim ,

Gerne und eine gute Nacht :)

Antwort
von Frooopy, 24

Na so 2 Meter mindestens. Und sie werden 200 Jahre alt. :o)

Ne Quatsch. Männchen ca. 20cm / Weibchen ca. 27cm

Kommentar von Cwaay ,

Und weißt du wie groß die nach 2 Jahren sein dürfen? Die meiner Schwiegereltern ist glaube viel zu riesig für ihr alter ....

Kommentar von Frooopy ,

Das ist die durchschnittliche, maximale Größe. Aber wie bei den Menschen gibts eben auch bei Tieren mal etwas größere Exemplare...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community