Gelbliches Sperma

5 Antworten

Du machst zwar Fitness, aber ernährst dich wahrscheinlich nicht gut. Es gibt ein Unzerschied zwischen essen und fitness machen.

  • Gelbe Samenflüssigkeit ist schon ein ernstzunehmendes Warnzeichen für eventuelle Prostata- oder Nebenhodenentzündung.
  • Oftmals lassen sich die Bakterien nicht im Urin nachweisen, sondern nur im Prostatasekret oder im Samen selbst. Eine reine Urinuntersuchung ist nicht ausreichend. Warst du bei einem Urologen oder nur beim Hausarzt?
  • Ganz leichte Gelbfärbungen können durch Urinbeimengungen entstehen, ein leichter Gelbstich auch durch Ernährung wie z.B. einige Multivitaminpräparate oder viel Zwiebeln und Knoblauch. Deutliche Gelbfärbungen sind dagegen immer Alarmsignal für Infektionen.
  • Ausreichend trinken und regelmäßige Ejakulationen sollten natürliche, gesunde Verfärbungen im maximal gerade noch wahrnehmbaren Bereich halten. Stärkere Verfärbungen sollten ernstgenommen werden.

Ratschlag: (1) Überprüfe, ob du nicht doch Multivitaminpräparate nimmst, an denen das liegen kann. (2) Suche noch einmal einen anderen Urologen auf -- unbedingt einen Facharzt.

Ich will jetzt nicht falsch liegen kann aber auch sein das wenn du Nikotin und Alkohol zu dir nimmst das das sperma sich verfärbt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt schon, kann von der ernährung kommen. Nur weil du fitness machst hat das nichts zu bedeuten.

Also, wenn der Arzt das nicht weiß, dann meinst du hier könnte jemand hellsehen und dir die Ursache deines gelben Spermas sagen? Ich hätte auch auf Ernährung getippt, denn meistens sind bestimmte Mahrungsmittel die Ursache, wenn es beim Urin, Stuhlgang oder beim Sperma farbliche Veränderungen gibt. Da hat dein Arzt nicht gelabert, sondern eine sehr vernünfige Vermutung geäußert. Ob du fitness machst oder nicht, hat damit nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema