Frage von ZomBBoy, 64

Gelblicher "Schleier" bei Non-Glare IPS Display normal?

Hallo erstmal!

Ich habe mir vor exakt 2 Tagen ein neues Notebook gekauft welches überwiegend zum Zocken gedacht ist und beim ersten Start des Notebooks fiel mir auf, dass sich in den Eckbereichen des Displays gelbliche Schleier oder Flecken befinden. Bei einer hellen Hintergrundfläche sind diese so gut wie verschwunden, wenn ich allerdings wie mein vorhaben mit dem Notebook bereits beschreibt ein Spiel zocke und da nehme ich als bestes Beispiel vielleicht einmal Dying Light wo es auch öfter mal Dunkel zugeht, fällt das mit den Schleiern natürlich sofort wieder auf und nervt mich ein bisschen. :-(

Meine Frage an euch wäre demnach woran das liegen könnte, ob das normal ist und was man dagegen tun kann.

Falls es fragen zur Hardware und und und gibt, die Daten lauten wie folgt:

XMG A506-15,6 Zoll Full-HD Non-Glare IPS Display-Nvidia Geforce GTX 960m 2 GB GDDR5-Intel Core i7-6700HQ (2,60-3,50 GHz 6MB)-1x8 So-Dimm DDR3 RAM-250GB SSD M.2-1000GB HDD SATA III 5400

Ich bedanke mich schon einmal zum Lesen des Beitrags! :)

Die folgenden Bilder veranschaulichen das ganze noch einmal aus verschiedenen Blickwinkeln:

Antwort
von ZomBBoy, 44

Hat sich erledigt.

Nachdem ich gestern mal bissi gegooglet hab, stellte ich fest,  dass es sich um Backlight Bleeding handelt.

konnte das Gerät jetzt 1 zu 1 austauschen! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community