Frage von Piaalein, 76

Gelblicher Ausfluss und Weißfluss statt Periode(die noch ziemlich unregelmäßig ist)? Was könnte das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 50

Guten Morgen Piaalein,

für mich hört sich das ganz danach an, dass dies schlichtweg Anzeichen dafür sind das sich deine Periode ankündigt.

Dein Zyklus ist ohnehin noch nicht ausgreift. Das dauert alles noch einige Zeit hab also einfach Geduld :-)

Spätestens wenn du dir Sorgen machst, sexuell aktiv bist oder dir ein geeignetes Verhütungsmittel aussuchen möchtest solltest du allerdings zum Frauenarzt gehen und dich auch untersuchen lassen!

Was ich dir aber schon jetzt raten kann: verzichte auf die Pille.

Ich höre und lese immer wieder wie junge Mädchen wie du sich die Pille verschreiben lassen um ihren Zyklus in den Griff zu bekommen.

Aufgrund der Pille hat man aber keinen natürlichen Zyklus und auch keine natürliche Periode mehr - damit ist das Vorhaben also wenig zielführend

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Piaalein ,

Danke erstmal, für die Antwort.
Ich bilde mir in letzter Zeit z.B. Auch ein Schwanger zu sein, weil mein Freund und ich Petting gemacht haben, wobei er aber keine Erektion hatte und dadurch auch keine Spermien, oder Lusttropfen verlor, wie er meint. Danach war er mit der gleichen Hand an meiner Scheide. Es ist eigentlich doch wirklich sehr unmöglich... Seit einer Woche mache ich mir schon Gedanken darüber , und lese mir irgendwelche Sachen dazu im Internet durch, die mich dann noch mehr verängstigen.. Hinzu kommt auch noch, dass ich meine Periode noch nicht wieder habe... Kann das auch davon kommen,dass ich mich psychisch so belaste?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Ja

Kommentar von Piaalein ,

Denkst du, eine Schwangerschaft ist unmöglich?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Ich bezweifle es - aber woher soll ich das sicher wissen?

Am besten wäre da die Meinung des Arztes!

Kommentar von Piaalein ,

Aber ohne Spermien kann man doch nicht schwanger werden..?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten