Frage von Sunnyday1981, 23

Gelbes Tshirt kam vergraut aus der Waschmaschine. Was kann ich tun?

Hallo zusammen.

Ich habe ausversehen in meiner Buntwäsche ein schwarzes Kleidungsstück dabei gehabt. Das hat anscheinend abgefärbt. Nun ist das leuchtens gelbe Tshirt was dabei war, dunkel gelb. Was kann ich tun um das rückgängig zu machen?

Antwort
von Spezialwidde, 15

Ich fürchte sowas ist nicht mehr rückgängig zu machen, bleichen geht nicht weil das ja auch die gewünschte Farbe bleicht. Kannst ja eventuell mal in der Reinigung fragen ob die Profis noch was retten können.

Antwort
von muschmuschiii, 18

Du kannst versuchen, es mit Entfärber (Drogerie) zu behandeln: ob es allerdings wieder leuchtend Gelb wird, wage ich zu bezweifeln!

Antwort
von Goodnight, 10

Nein geht nicht. Gelb ist eine sehr heikle Farbe, sie zieht alle fremden Farben an und man bringt die nicht wieder schön. Ich wasche gelbe Sachen meist allein oder nur mit sehr ähnlichen Farben die absolut farbecht sind.

Antwort
von backtolife, 15

öfters wachen dann geht der graustich ein bissl weg aber auch nicht ganz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community