Frage von bixudoo, 2.276

Gelbes Leibchen bei Handball?

Hallo Leute,

Ich schaue gerade die Handball WM und habe mich gefragt was das gelbe Leibchen bedeutet was ein deutscher Spieler zwischendurch mal an hatte.
Dort war nur ein Ausschnitt damit man die Rückennummer sehen kann.
Kenne mich leider null mit Handball aus :D
Kann mir jemand verraten was das zu bedeuten hat? :)

Danke schonmal

Antwort
von BORNTOBASH, 2.118

Bei Deutschland ist ein Spieler für 2 Minuten vom Platz geflogen.
Damit man vorne nicht in Unterzahl "angreifen" muss spielt der Torwart vorne mit.
Da ein Torwart aber meist offensiv zu schwach wäre,wechselt man den Torwart aus und ein normaler Feldspieler wird eingewechselt.
Der eingewechselte Spieler muss nun allerdings ein Torwart Trikot anziehen weil maximal 6 feldspieler aktiv sein dürfen. (Ein Spieler der eine Zeitstrafe bekommen hat zählt trotzdem als "aktiver" spieler.

Kommentar von bixudoo ,

Und wenn ein Angriff ist wäre das Tor leer oder wie?

Kommentar von Sid66 ,

Der eingewechselte Spieler wird meist nur für einen Spielzug benötigt und lässt sich dann während der Angriff abgeschlossen wird wieder auswechseln

Antwort
von SEBHH, 1.162

Hab ich gerade schon mal beantwortet. Schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/handballregel-spieler-mit-leibchen?foundIn=list-...

Antwort
von rex1713lp, 1.372

Der ausgewechselte torwart ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community