Frage von Lila800, 159

Gelbes Kreuz vor Haus Bedeutung - Einbruch?

Hallo, vor unserem Haus befindet sich seit ein paar Tagen ein neongelbes Kreuz.

Stutzig geworden bin ich deshalb, weil letze Woche ein Mann von Kabel Deutschland (wenn es einer von Kabel Deutschland war) an der Haustür geklingelt hat und am Stromkasten ein Signal testen wollte, da bei einem Nachbarn was kaputt war und er deshalb das Signal bei uns testen wollte. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und ihn rein gelassen.

Ich habe mich bei diesem Nachbarn erkundigt, er meinte das einer da war und an der Straße rumgemalt hat (also auch das gelbe Kreuz).

Ich habe auch bei Kabel Deutschland angerufen, die konnten mir aber nicht sagen ob es ein Mitarbeiter von ihnen war oder ob Kreuze von ihnen auf die Straße gesprüht werden.

Im Internet habe ich schon geschaut und bei gelben Kreuz vor Haus konnte ich nur Zeichen von Verbrecher Banden finden das dieses Haus zum Einbruch geeignet ist. Ich bin sehr besorgt.

Hat jemand auch schon mal ein Kreuz vor seiner Haustür gehabt oder Erfahrungen damit gemacht?

Nun ist die Frage war der Mann tatsächlich von Kabel Deutschland und wenn ja warum malen die ein gelbes Kreuz vors Haus was bedeutet das?

Was würdet ihr mir raten wie ich weiter vorgehen soll?

Danke für alle Antworten :)

Antwort
von heide2012, 121

Ich denke,nachdem ich bei uns in der Presse schon etliche Artikel darüber gelsen habe, dass deine Befürchtung durchaus berechtigt ist und dieses gelbe Kreuz rein gar nichts mit Kabel Deutschland zu tun hat.

Wende dich deshalb  doch einfach an deine örtliche Polizeidienststelle, natürlich nicht unter 110, sondern unter deren "normaler" Telefonnummer.

Eigentlich nehmen die solche Sachen sehr ernst und kommen auch vorbei und beraten.

Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht so sein wird, rate ich dir, das Kreuz einfach zu entfernen.

Antwort
von amdros, 99

Sicher hat das in der Gaunersprache etwas zu bedeuten. Schau mal in den Links nach und..entferne es sofort.

https://www.google.de/search?q=was+bedeutet+ein+angemaltes+gewlbes+kreuz+am+haus...

Antwort
von Fairy21, 92

Der Mann war nicht von Kabel Deutschland, er hat sich bei dir umgesehen und geschaut, was es alles zu holen gibt.

Solche Tricks werden öfter benutzt um reinzukommen.

Das Kreuz ist Gaunersprache, und deutet seinen Kumpanen an, dass es bei dir was zu holen oder nicht zu holen gibt.

Wobei ich denke, dass das Erstere zutrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten