Frage von Ricarda02, 95

Gelbes Gras in MinecraftPE?

Hallo! Ich wollte fragen wie man in MinecraftPE diese Gelbe getrocknete Gras machen kann. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jawesome99, 38

Das ist ein Straßenblock ( http://minecraft-de.gamepedia.com/Stra%C3%9Fenblock ), bereits in PE vorhanden und in Kürze auch auf der PC Version. Er kann nicht zuschneien und es kann auch kein Schnee darauf platziert werden. Er wird erstellt indem du mit einer Schaufel mit einem Grasblock interagierst.

Sie haben keine sonstige Funktion, in der PE bilden sie allerdings den Weg in Dörfern, selbes wird wahrscheinlich auch in der PC Version sein.

Antwort
von Plokapier, 39

Das ist nur umgeplügter trockener boden. Da kannste Weizen oder so drauf anpflanzen.

Antwort
von Teemodoe, 24

Achso einfach mit einer Schaufel rechtsklick drauf 

Kommentar von Teemodoe ,

Achso PE... da musst du mit der Schaufel ein mal draufkloppen