Frage von CelinaHilftDir, 121

Gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen HILFE PC?

Haii Leute:) Ich habe ein ganz dringendes Problem:) Bitte helft mir ich bin schon echt verzweifelt. Also ich habe seit ca. Februar ein neues Wlan und so. Wenn ich mich an meinem Handy mit dem Wlan verbinde dann geht alles super schnell und perfekt, aber wenn ich an meinem Laptop (Lenovo Windows 8) ins Internet gehe und mich verbinde ohne ein LAN-Kabel dann kann ich ca. 5-10min. im Internet surfen aber dann kommt ein kleines Gelbes Dreieck mit einem schwarzen Ausrufezeichen rechts unten in der Taskleiste (Da bei den 5Strichen) Wenn ich dorf drauf klicke dann steht dort begrenzt. Das Internet geht erst wieder wenn ich die Verbingung Trenne und wieder Neu Verbinde:) Und dann geht es wieder 5-10min. und so geht es immer weiter. Mit einem LAN-Kabel funktioniert alles super. Kein Unterbrechen und so! Aber ich will auch ohne Kabel mal surfen können:) Bitte helft mir:)

PS: Bei jedem anderen Wlan funktioniert es mit dem Wlan nur bei meinem nicht!:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 67

Welchen Router hast du?

Wie weit bist du von dem Router entfernt?

Sind viele Wände dawischen?

Ist dein Treiber für WLAN aktuell?

Kommentar von CelinaHilftDir ,

Ich habe so eine Fritzbox

Es sind keine Wände dazwischen und ich bin 7 normale schritte davon entfernt

ich habe keine ahnung ob die treiber aktuell sind

Kommentar von egglo2 ,

Checke mal die Treiber. Dazu kannst du dieses Tool nutzen http://www.filehippo.com/de/download\_driver\_booster\_2/

Pass bei der Installation auf. Sie wollen dir "Advanced System Care" mit installieren, einfach Häkchen entfernen und weiter.

Und ich glaube Chrome ist auch dabei, kann man aber auch abwählen.

Wenn es installiert ist, einfach starten und das Tool sucht automatisch.

Wenn du das machst, muss dein Antiviruns ausgeschaltet sein, sonst bekommst du Fehlemeldungen.

Bei den Programmeinstellungen kannst du auf Deutsch umstellen und du solltest den Automatischen Start mit Windows ausschalten, nervt sonst.

Dankeschön:) Ich melde mich hier wieder wenn ich es gemacht habe aber wie stellt man des Antivira ab?:D

Kommentar von egglo2 ,

Ja, melde dich einfach, bin noch ne Weile on.

Also ich habe jetzt die ganzen Treiber instaliert und so und mein Virenprogramm ist weider an und so:) Aber jetzt kommt da sowas als Meldung und des heist : Installieren des multifunction Printer-Treibers      Was is des jetzt?:D Und es wurden 17 treiber aktualisiert:D Ist mein Problem jetzt weg?;D

Kommentar von egglo2 ,

Starte mal neu

Hab ich schon aber ich mach es nomal:) Bis gleii

Kommentar von egglo2 ,

Ah.....multifunction Printertreiber ist der Treiber für einen Drucker

Kommentar von egglo2 ,

Na.....wie sieht es aus??

Haii:) Also bis jetzt ist noch nix VIELEN VIELEN DANK <3:) Aber den Drucker brauhc ich ned ich muss nix drucken:D

Kommentar von egglo2 ,

Du kannst zusätzlich mal schau´n, ob die FritzBox aktuell ist.

Dazu öffnest du im Browser fritz.box. (Also in der Adresszeile eingeben und Return)

Dann gehst du auf Assistenten

Hier dann auf Update

Fertig

Kommentar von egglo2 ,

Gern geschehen! Bei Fragen einfach melden.

Es ist wieder passiert es kam wieder das Dreieck

Was soll ich den noch tun?

Und meine Fritzbox ist aktuell

Kommentar von egglo2 ,

Das ist nicht schön. Nun, es kann sein, dass es generell an der FritBox liegt. Wobei es ja bei anderen Gräten ohne Probleme funktioniert, oder?

Kommentar von egglo2 ,

Mir ist noch etwas eingefallen :-) Öffne nochmal die FritBox.

Gehe dort auf WLAN, dann auf Funkkanal und ändere dort die Einstellung, da diese bestimmt auf Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen steht.

Klicke dazu auf Funkkanal-Einstellungen anpassen.

Stelle hier bei Maximale Sendeleistung 100% ein.

Dann scrolle nach unten und klicke auf Übernehmen.

Das könnte helfen.

Ich versuche es später :)
Gibt es sonst noch eine Alternative wenn das nicht geht?

Kommentar von egglo2 ,

Also, wenn das nicht geht, fällt mir erst einmal nichts mehr ein.

Außer.......neuer Router

Hab grade mitbekommen dass wir bald in unser neues Haus ziehen (ca in einem halben oder ganzen Jahr) solange werde ich es noch aushalten und wenn es da wieder ist werde ich meinen Laptop verkaufen:D 

Ach ja und wir haben bei O2 abgerufen und die haben uns nicht weiter geholfen...Wir werden dort kein Wlan mehr kaufen...

Kommentar von egglo2 ,

Na, so kann man es auch machen. WLAN kaputt, dann kaufen wir ein neues Haus ;-))))

Antwort
von timisimi20000, 59

Router mal zurückgesetzt? Kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt...

Hmmm...Das darf ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten