Gelbes Dreieck am Pc - Kein Internet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

habe meine pc mit ein Lan Repeater verbunden

das ist ein WLAN-Repeater und nur weil du deinen PC jetzt per Kabel mit dem Ding verbindest funktioniert es sicher nicht ;)

du mußt den DIR schon einmal einrichten, also mit deinem WLAN-Router verbinden............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo..!

Bei mir hat in solchen Promblemen entweder geholfen:

  • Die Problembehandlung durchzuführen

oder:

  • Den Router aus und einschalten.

Letzteres funktioniert bei mir merkwürdigerweise fast immer.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von test1test
08.05.2016, 17:25

Ausgeschaltet hab ich schon sogar schon zurückgesetzt - hilft nicht s , das mit der problembehandlung probiere ich mal , danke

0

Hallo,

du musst den Repeater im Repeater Modus betreiben. Hierzu musst du ihn so konfigurieren, dass er auf dein WLAN zugreift und DHCP deaktiviert ist. Für die Konfiguration ist es am besten, wenn der Rechner, mit dem du dein Repeater einmalig einrichtest, mit einem LAN-Kabel verbunden ist. 

Wie es funktioniert, ist hier beschrieben:

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-505/documentation/DIR-505_reva_howto_de_Repeater-Assistent.pdf

Viel Erfolg!

Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung