Frage von Innii, 50

Gelber Zettel zum ausfüllen für Flüchtling von Ausländerbehörde?

Hallo, ein guter Freund bat mich um Hilfe. Eine Bekannte von ihm hat sich in Deutschland als Flüchtling angemeldet und von der Ausländerbehörde einen gelben Brief bekommen. Da wir uns mit der Bürokratie nicht auskennen wollte ich es mal hier probieren. Der Link zum Bild: http://de.tinypic.com/r/snz3pd/9 Ich hoffe man kann was sehen und jemand von euch kann sagen um was es sich bei dem gelben Zettel handelt und was seine Bekannte tun soll Danke im voraus :) LG Innii

Antwort
von Shiftclick, 41

Das sieht aus, wie die Rückseite einer Postzustellungsurkunde (https://de.wikipedia.org/wiki/Zustellungsurkunde).

  • Die Zustellungsurkunde (auch: Postzustellungsurkunde – PZU) ist eine Urkunde laut Zivilprozessordnung, die beweist, dass einem Empfänger ein bestimmtes Schriftstück förmlich zugestellt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community