Frage von Phixeery, 19

Gelber, transparenter - Urin?

Es fällt auf, dass man verschiedene Farben beim Urin bekommen kann. Ich frage mich, wieso ist das so, und kann man bestimmt sagen von wo man welche farbe bekommt

Antwort
von Undsonstso, 18

Wenn du früh aufstehst, ist der Urin sehr dunkel, weil er über Nacht gesammelt wurde mit all seinen Abbauprodukten....

Trinkst du tagsüber viel und musst du dementsprechend oft auf die Toilette, stellst du fest, dass der Urin heller ist - er wurde eben nicht so lange gesammelt.

So hängt das -grob formuliert-  zusammen. Es kommt darauf an, was du zu dir nimmst in welchen Mengen und wie lange die Blase den Urin sammelt.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Das hier Gesagte kann ich nicht bestätigen.

Antwort
von Sunshinex333, 19

Die Farbe zeigt im Grunde genommen an, wie viel du getrunken hast. 
Durchsichtiger pipi ist sehr gut, leicht gelblich auch, aber solltest du ein sehr kräfiges oder gar schon orange vorfinden, musst du unbedingt mehr trinken. Sollte rot mit dabei sein (Blut, ohne das du (Solltest du dein Mädchen sein) deine tage hast) solltest du zum Arzt,

Antwort
von leonhardtd, 16

das hängt von den Giftstoffen ab die du im Körper hast je
transparenter er wird umso gesünder ist es 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten