Frage von paolamaria18, 124

Gelber Stuhl weil ich zu viel Magensäure im Magen habe?

Hallo, Ich bin 19 und hatte erst kürzlich eine Magen Darm Spiegelung. Da ich immer schmerzen habe und ein gelben Stuhl etc. hatte vor ca 2 Jahren helicopakterus. Nach der Spiegelung haben sie mir gesagt dass mein Magen entzündet ist... Ich habe nur so Magen Tabletten bekommen da zu viel Magensäure drinne ist. Und ich muss noch ein Atemtest machen. Meine Frage ist, ich habe immer gelben Stuhl einmal war er so gelb weiß. Schädig die Magensäure meinen Darm? Bzw kommt die Farbe von der Magensäure ? Danke für hilfreiche Antworten

Antwort
von altgenug60, 89

Wenn du einen Helicobacter hast, schädigt der deinen Magen. Und zwar ernsthaft, bis hin zu Magengeschwüren und Magenkrebs. Dagegen musst du eine Antibiotikatherapie machen. Und mit dem Atemtest wird festgestellt, ob das Bakterium immer noch da ist. Wenn ja, musst du den Streifen noch einmal durchziehen. Gelber Stuhl ist noch im Normbereich. Wenn er aber fast weiss ist, solltest du auch mal deine Leberwerte untersuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten