Frage von Lino79, 91

Gelber Schimmel unter der Tapete?

Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus oder hatte einen ähnlichen Fall bei sich in der Wohnung, das wäre schon mal hilfreich. Also zu unserem Problem: Wir wohnen in einer Souterrain Wohnung seit Januar. Den Schimmel auf dem Foto haben wir an der Außenwand im Schlafzimmer festgestellt. Außen an der Tapete ist nichts sichtbar, nur darunter wie auf dem Foto zu sehen ist. An der Stelle verläuft auch der Kamin des Hauses. Als erstes ist uns der Schimmel an Kleidungsstücken die sich in der Nähe befanden aufgefallen. Unser Vermieter wurde benachrichtigt, kam daraufhin mit zwei "Experten", diese legten jedoch nur die Hand an die feuchte Wand und meintes es wäre ein falsches Heiz/-Lüftungsverhalten. Ein Schimmelspray sollte genügen laut Vermieter. Kam mir schon sehr komisch und nicht wirklich seriös vor. Heute haben wir nun unter die Tapete geschaut und das endeckt. Kann jemand helfen oder hat ähnliche Probleme?

Antwort
von pharao1961, 58

Wo siehst du denn da Schimmel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten