Frage von Chrisgreko, 1.232

Gelber Punkt im Hals oder rachen?

Hallo ich habe seit Ca. einer Woche diesen gelben Punkt im Rachen bzw. ist es mir seitdem aufgefallen, ehrlich eine Zahnarzt Behandlung hatte und danach lauter aphen im Mund hatte. Das hier ist aber definitiv nicht sowas, ich dachte erst an Mandelsteine aber dafür ist das viel zu weit hinten glaube ich und ich habe weder Mundgeruch noch sonst was . Nur leichte Schluckbeschwerden und komisches Gefühl im Hals auf der Seite, das ist auch die Seite mit dem Problemzahn. .......,

Antwort
von JanRuRhe, 1.089

Hallo!
Es sieht genau so aus wie Mandelsteine, ist aber nicht auf der Mandel, wenn ich das richtig erkenne. Vorschlag: geh zum Arzt in er soll es abziehen. Oder du versuchst es vorsichtig mit einem Eisstil wegzudrücken - wenn es lose wird fällt es raus. Problem könnte dann ein Würgreiz sein.
Klar stört das in dem Sensiblen Bereich des Rachens. Es könnte an einem ausgerutschten Werkzeug des Zahnarzt liegen oder auch an was ganz anderem. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten