Gelber Marienkäfer ohne punkte,oder eher ein Asiatischerkampfkäfer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Richtig erkannt - das war ein Harlekinkäfer - Import aus Asien. 

helpster.de sagt : 

Der falsche Marienkäfer, der auch als Harlekinkäfer bekannt ist, erlangte vor einigen Jahren eine traurige Berühmtheit, als er als Invasion in Deutschland einfiel. Seitdem ist er nicht mehr wegzudenken – vor allem nicht von unseren Zimmerwänden.

Ich dachte auch mal ich hätte einen normalen Marienkäfer auf dem Arm - bis der Schmerz zu spüren war.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von king21
27.03.2016, 15:31

Du hast, ne erst danke für die Antwort,so du hast dich um 5:00 angemeldet und dann meine Frage beanntwortet? Warum so früh?


1

Was möchtest Du wissen?