Frage von SplinterHD, 40

Gelber gurt nach 3 Monaten kickboxen?

Hallo. Ich mache ca seit 3 Monaten kickboxen (2 mal die Woche) und im Sommer haben wir gürtelprüfungen. Jedoch weiß ich nicht ob ich es überhaupt schon schaffen würde den gelben gurt zu bekommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WintersChild, 14

Beim gelben Gurt muss man nur seinen Namen kennen und man hat ihn xD Diese Prüfung ist unglaublich einfach. Ich habe eine Seite gefunden, auf der ungefähr steht was du können musst. Du solltest die Techniken auch erklären können und wissen wie sie im Englischen heißen.

http://www.kickboxen-pressbaum.at/index.php?option=com_content&view=article&...

Antwort
von Zarebrius, 30

Ich kenne mich zwar im Kickboxen Gurtsystem nicht aus. Aber es liegt an dir. Wenn du gute Fortschritte gemacht hast, zuhause geübt hast oder nicht als eine absolute Null in die Kampfschule gekommen bist, dann hast du gute Chancen. Es werden am Anfang normalerweise nur die absoluten Basics geprüft.

Antwort
von FreshToast1, 20

musst du nicht noch vorher den Weiß-Gelben machen? 😁
Also beim Gelben mussten wir nur den Jab, Punch, Side- und Frontkick können.

Kommentar von SplinterHD ,

man hat doch schon den weißen von Anfang an und dann kommt der gelbe, orangene,...

Kommentar von WintersChild ,

2-färbige Gurte, wie etwa beim Judo, gibt es beim Kickboxen nicht.

Antwort
von xMrNoahx, 22

glaube nicht, von den Rängen. nur lernen, so viel wie möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten