Frage von BenBen19, 39

Gelber frontblitzer?

Hallo zusammen,

Ich sollte an einem Golf 5 einen Frontblitzer anbringen der über den Zigarettenanzünder eingesteckt wird...
Alles soweit so gut nun habe ich folgendes Problem wenn der Motor aus ist blitzt der blitzter aber sobald der Motor läuft hängt er sich auf und leuchtet dann nur noch unmotiviert...habe erst gedacht es liegt vlt am Blitzer aber bei einem anderen Auto funktioniert er also muss es an diesem Golf 5 liegen....

Hat jemand von euch Ideen an was es liegen kann und wie ich es evtl. beheben kann?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 21

Du könntest versuchen Mal einen Kondensator zum Entstören mit an diesen Zigarettenanzünder anzuschliessen oder die Lichtmaschine selbst mittels Kondensator zu entstören.

Auch möglich wäre dass dieser Zigarettenanzünder mit anderen Verbrauchern der Motorsteuerung zusammen auf einem Plus-Versorgungskabel im Strommanagement angeschlossen ist und es da Kontaktschwierigkeiten gibt. Also der Strom am Zigarettenanzünder nicht mehr einwandfrei vorhanden ist wenn der Motor läuft.

Kommentar von BenBen19 ,

Ich habe den Blitzer jetzt mal direkt auf die Batt. Geklemmt aber da ist dass selbe Problem...
Du sagst einen Kondensator dazwischen machen? Was brauche ich da für einen Kondensator und wie schließe ich den dann an?

Danke für deine Hilfe

Kommentar von machhehniker ,

Nicht dazwischen, mit auf + und - anklemmen. Einfach einen Entstörkondensator, je grösser, desto besser, aber ab einer bestimmten Grösse aufpassen beim Anklemmen da der dann zunächst sehr viel Strom aufnimmt und es gehörig blitzt.

Antwort
von Rizi93, 35

Das kann an der beschaffenheit des Fahrzeugs liegen. Eine möglichkeit wäre ein anderer Spannungspegel, sowie fehlende induktionsspitzen  des Generators. Probiert das Gerät mal an einem baugleichen golf 5 aus und probier es erneut. Funktioniert er ebenfalls nicht ist die einzige lösung einen anderen Wagen zu kaufen oder das Gerät nicht zu nutzen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten