Frage von Burakku0, 31

Gelber Fleck auf weissem Kabel?

Hallo Community, Ich besitze weisse Kopfhörer von Phillips. Diese sind ca ein Jahr alt. An der Stelle wo sich das Kabel entzweit wird das weisse Plastik/Gummi gelb. Ich habe schon mit allen möglichen Mitteln versucht es abzubekommen, es geht aber nicht weg, weswegen ich vermute dass es sich von innen aus verfärbt. Ist das möglich. Und wenn ja, wieso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Remmelken, 16

Viele helle Kunststoffe vergilben mit der Zeit im UV-Licht. Das mag zwar nicht schön aussehen, aber die Gebrauchsfähigkeit schränkt das nicht ein.

Viele Kunststoffe lassen sich mit Wasserstoffperoxid, das eventuell zu einem Gel verarbeitet wurde und einer Bestrahlung mit UV-Licht wieder aufhellen, Stichwort Retrobright.


Antwort
von tactless, 21

Das vergilbt halt mit der Zeit durch die Sonne. Da kannst du nicht viel machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community