Frage von cornelia04, 162

gelben Brief nicht erhalten, was soll ich hier unternehmen?

Vom Bundesamt für Justiz erhielt ich wegen verspäteter Abgabe der Bilanz beim Bundesanzeiger eine Ordnungsgeldandrohung. Dies erfolgte duch förmliche Zustellung (gelber Brief) durch die Post, wurde mir vom Zusteller persönlich übergeben. Hier habe ich fristgerecht Widerspruch eingelegt, welcher auch bestätigt wurde. Jedoch teilt mir nun das Bundesamt für Justiz mit, dass hier noch eine zweite förmliche Zustellung an mich geschickt wurde, welche ich nicht erhalten habe und somit auch keinen Widerspruch einlegen konnte. Was kann ich hier unternehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 162

Auch die zweite muss ja vom Postboten unterschrieben sein und die Urkunde an das Amt zurückgegangen sein. Ruf nochmal an und frag nach wann du diese bekommen haben sollst und auf welchem weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community