gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gelbe Zähne wegen gelbem Zahnschmelz? Besteht noch Hoffnung?

gefragt von bluecherry am 13.06.2009 um 17:48 Uhr

Hallo erstmal!

Ich habe ein Problem, und das schon mein ganzes Leben lang. Ich habe gelbe Zähne :-( Ich bin weder Raucher noch trinke ich übermäßig Tee oder Kaffee. Ich putze mir die Zähne 2x am Tag. Mein Zahnarzt sagte mir, dass es an meinem Zahnschmelz liegt. Jeder Mensch wird mit der Farbe seiner Zähne geboren, leider...Es liegt also nicht an mir. Trotzdem bereiten sie mir große Probleme. Ich lache nur sehr ungern, und wenn, dann grinse ich nur oder halte die Hand vor den Mund. Ich finde sie nicht schön. Obwohl ich weiß, dass gelbe Zähne nicht unbedingt fehlende Mundhygiene bedeuten, steh ich selber nicht auf gelbe Zähne bei anderen Menschen. Es sieht unschön und unattraktiv aus. Desewegen empfinde ich meine Zähne als große Last, denn ich weiß wie ich jemanden finde, der gelbe Zähne hat. Es ist paradox, aber es ist so... :-( Meine Frage lautet, ob es für mich noch Hoffnung auf weiße Zähne gibt. Diese Zahnaufhellungszahncremes helfen nur, wenn es Verfärbungen auf der Oberfläche sind, und das ist ja bei mir nicht der Fall. Im Moment benutze ich diese Zahnaufhellungsstrips, die man 14 tage 2x am Tag tragen soll. Ich bin noch sehr skeptisch...und denke nicht dass es was hilft... Wie sieht es mit dem Bleichen beim Zahnarzt aus? Hilft es wenn der Zahnschmelz an sich gelb ist? Kann der Zahnschmelz gebleicht werden??? Ich wünschte ich hätte schöne weiße Zähne :-(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59110)