Frage von TobiasRoc, 149

Gelbe Zähne von Cola?

Hallo, ich habe vor ca. Einem Jahr verhältnismäßig sehr viel Coca Cola getrunken. Also 2-3 1.5 Liter Flaschen täglich. ( ich bin nicht fett :D) aufjedenfall habe ich davon wirklich sehr gelbe Zähne bekommen. Das hat sich dann nach einer Zeit wieder etwas gelegt aber ich bin trotzdem nicht zufrieden. Gibt es da irgendwelche Mittelchen das die Zähne wieder normal weiß werden. Mit backpulver hab ich es schon versucht das hilft zumindest bei mir überhaupt nicht. Und ein Bleeching will ich aufgrund der Kosten nur als letzte möglichkeit machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 110

Eigenes Bleaching mit Kohle. Genauer gesagt mit Aktivkohle in Pulverform (Kriegt man in jeder Apotheke). Die Kohle mit Wasser mischen bis sie zu einer Paste wird. Anschließend die Zähne (wie mit Zahnpasta) damit einreiben und 3 minuten einwirken lassen. Danach gründlich abspülen.

Antwort
von daCypher, 95

Wenn es nur oberflächliche Verfärbungen sind, reicht manchmal auch schon ne professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Das kostet weniger als bleaching. Dann gibt's noch bleaching-Streifen für zu Hause, aber mir wäre das zu riskant sowas zu benutzen. Das ist reine Chemie.

Antwort
von chillathai1991, 86

Du kannst dir von deinem Zahnarzt den Talg abschleifen lassen weis jetzt nicht wie genau das heist aber mehr wie 30 euro kostet das nicht ! mfg der CHilla

Antwort
von Xboythehidden, 73

Naja, normal löst Cola die Zähne eher auf

Antwort
von AzNiNu, 78

Hab genau das selbe Problem. Und bei mir sind die Zähne wegen der Cola wieder gelb geworden.

Kommentar von TobiasRoc ,

ja selbst wenn ich mal wieder nur ein glas trinke spüre und sehe ich direkt wieder einen unterschied.

Antwort
von Miiaauuu, 77

Daheim rum zu experimentieren mit deinen Zähnen solltest du lieber lass!

Antwort
von Frage76, 69

Backpulver sollte helfen, aber max 30 sek und dann gut ausspülen und nicht öfter las 2* pro Woche

Antwort
von asapvelvet, 78

bleaching stripes, sind nicht teuer kannst du selber zuhause machen gibts denke in der drogerie, wenn nicht dann auf amazon

Kommentar von TobiasRoc ,

Helfen die auch wirklich dauerhaft oder muss ich das dann monatelang machen?

Kommentar von asapvelvet ,

mach ich jedes halbe jahr

Kommentar von TobiasRoc ,

also einmal machen und dann sind die zähne wieder heller?

Kommentar von asapvelvet ,

beim ersten mal kommen nicht direkt heftige ergebnisse aber man merkt aufjedenfall was. bezweifle mal nicht dass deine zähne gelb wie sau sind