Ich muss wirklich sagen dass ihr sehr darunter leide...ich hab nicht MEGA gelbe Zähne aber sie sind schon nicht gerade weiss.... ! Das behindert mich in meinem Leben so weit dass ich im Tageslicht kaum das Maul aufgriege oder meine Hand vor den Mund halte wenn ich lache etc... Meine Frage an euch: Kann man etwas gegen das Gelbe tun? Gibt es eine bestimmte Zahnpasta die wirklich Ergebnisse erzielt oder bleibt nur die Möglichkeit des TEUREN Zahnarztes? Dafür hab ich leider derzeit kein Geld aber schlussendlich würde ich auch darauf hin sparen wenns nicht anders geht! Habt ihr Tipps? .... Ich danke euch im Vorraus!
die zähne beim zahnartzt reinigen lassen kostet etwa 50 euro ist dabei aber nicht schädlich für die zähne so wie das bleichen das dann noch mehr kostet
Seltsam am 25. März 2009 21:50 ich lasse meine Zähne 2 mal im Jahr reinigen und das kostet jedes mal 80€. Woanders war es noch teurer.
Ausserdem werden die Zähne dadurch NICHT aufgehellt.
wegerm preis sag ich mal.. bei uns kann man das schon ab 50 euro machen und 80 euro geht ja auch noch un is schließlich immer noch billiger als z.b. bleachen. die zähne erhalten dadurch ihre uhrsprüngliche fabre wieder zurück. nicht zu weiß sondern die normale zahnfarbe. und das wichtigste dabei is ja das das 0 schädlich für die zähne is
Wenn der Basisgrundton bereits als zu dunkel empfunden wird, ist eine professionelle Zahnreinigung hinsichtlich der Erzielung einer helleren Farbe nicht effektiv.
Hallo Blattklee. Extrem gelbe Zähne haben medizinische Gründe, die nicht einfach durch Anwendung bestimmter Zahncremes beseitigt werden können, da diese Verfärbungen intern bestehen, nicht extern durch Ablagerungen. Insofern wird eine professionelle Zahnreinigung, die grundsätzlich zu empfehlen ist, nicht den gewünschten Erfolg bringen hinsichtlich einer helleren Zahngrundfarbe. Diesbezüglich muss ein versierter Zahnarzt den Ausgangsfarbton bestimmen und den Erfolg einer chairside-Bleachingmethode abwägen, die einzige Möglickeit, Zähne wirklich aufzuhellen (Kosten 350-600 Euro). Handelt es sich um interne Verfärbungen, resultierend aus Gabe bestimmter Antibiotika während der Zahnentwicklung (goldgelber Grundton), können selbst sehr effektive Bleachingmethoden nur begrenzt effektiv sein. Eine Kombination aus chairside und Schienen-Bleaching über 6 Wochen ist dann die einzige Alternative zu Veneers, die ein Optimum an Ästhetik gewährleisten, aber wiederum sehr kostenintensiv sind. Bitte informieren Sie sich in zahnärztlichen Fachforen, z.B. der DGZMK, DGÄZ. Es ist schlichtweg falsch und unfundiert, was Ihnen hier von einigen Usern empfohlen wird.
Zauberzahnfee am 26. März 2009 21:04 Hi schönen abend Dir noch und mal wieder schneller gewesen. Zauberzahnfee
Sarge am 27. März 2009 16:02 Beste Antwort, dem kann man nichts hinzufügen.

ich würde dir raten das beim zahnarzt machen zu lassen...die zahnpasten greifen auf dauer den zahnschmelz an
stimmt !!

Auch wenn Zahnärzte davon abraten - ich benutze schon seit mehr als 15 Jahren Perlweiss und 1 x im Jahr ist Zahnreinigung angesagt. Seit ich Perlweiss benutze habe ich so gut wie keinen Zahnstein mehr - habe zwar noch nie direkt gelbe Zähne gehabt - aber dennoch dunklere als damit. Hin und wieder aber solltest Du Elmex-Gel verwenden - das ist gut für den Zahnschmelz. Auch mal mit Backpulver "hin und wieder" oder mit Salz putzen - werden davon auch etwas heller.
Nur eins mal zur Farbe: Oft haben diejenigen, die dunklere Zähne haben sogar die Besseren. Und besser robustere Zähne als jung WEISSE, die man im Glas anschauen kann;-)
Sarge am 27. März 2009 16:01 Perlweis und Salz - Beides greift den Zahnschmelz stark an. Würde ich dringend von abraten!

Schieb die ganzen Ratschläge mit Salz oder Backpulver beiseite. Da hilft wirklich nur eine professionelle Reinigung beim Zahnarzt!!!
seh ich genau so :)

Also
Mir hat der Zahnarzt gesagt das mann die Zähne zwar reinigen kann aber bei manchen Leuten die Zähne von Naturaus etwas Gelb sind und daher auch nicht Heller gemacht werden können.
Bleedschink (Richtig geschrieben?) Aber ob das geht ????

Professionelle Zahnreinigung. Aber Angebote der Ärzte vergleichen. Es gibt da erhebliche Preisunterschiede.

da hilft nichts außer das teure bleaching. alles andere ist quatsch und macht nur die zähne kaput. ein zahnreinigung beseitigt verfärbungen von zigaretten, tee o. kaffee und nicht die grundfarbe der zähne.
nee das professionelle reinigen macht die zähne wieder normalfarbig das heißt nicht extrem weiß aber auch net gelb mäßig. es macht die zähne so wie es sein sollte damit es net unnatürlich aussieht. und übrigends bleachen is erstens teuer und total schädlich für die zähne
groovie am 25. März 2009 22:02 wenn die zähne aber von natur aus gelblich sind, dann bringt die zahnreinigung auch nichts. klar ist bleaching auch schädlich, aber nur 1x, wenn du allerdings deine zähne tägl. mit z.b. packpulver putzt ist es noch schlimmer.
Es gibt genügend Zahncremes, wie etwa perlweis, damit die Zähne weiß werden. Wenn Deine Zähne aber nicht sooo gelb sind, versteh ich nicht, warum Du dann den Mund nicht aufbekommst.
nimm farbe, wie willst du die denn killen wenn die gelb sind dann warst das, aber beim zahnarzt kannst dich ja mal informieren es gibt ne möglichkeit
lool DR für deine schlechte antwort

Steh dazu.
Stell Dir nur vor, Du hättest gar keine Zähne ...
solange es die farbe der zähne is und man was machen kann das nicht so schlimm is is doch ok. wenns jetzt eine große op wär wie z.b. lippen dicker machen oder nase spitzer dann würd ich mal sage ..steh dazu. aber solang es die farbe der zähne is
genau das selbe mein ich :)