Frage von Sotasko, 86

Gelbe Wassermelonen - in welchen Regionen erhältlich?

Hatte eben eine Diskussion im TS gehabt bezüglich gelbe Wassermelonen - bei denen ich nur mit viel Mühe und Not es schaffte den zu vermitteln, dass es tatsächlich selbe Wassermelonen gibt.

Irgendwie hat so ziemlich keiner noch nie eine gelbe Wassermelone gesehen, wohingegen was es bei mir ganz normal ist, dass man die bei Edeka kaufen kann. Da würde mich intressieren, woran das liegt, dass es die wohl nur in meiner Umgebung gibt. Hab den Verdacht, dass diese sehr regional begrenzt sind. Da würde ich gerne von euch wissen, ob es bei euch im Laden auch gelbe (neben den roten) Wassermelonen (und nein, ich meine KEINE Honigmelonen) zu kaufen gibt und von wo ihr soetwas herkommt.

Also zu meinen Teil komme aus Ostholstein und die gibt es in mind. 2 verschiedenen Edeka's zu kaufen.

Antwort
von Brunnenwasser, 52

Es ist halt einfach eine Entscheidung des Großhändlers bzw. des Einkäufers von dem Handelsunternehmen wo Du einkäufst. In Ballungszenten sind die sicher eher zu finden als auf dem Land, und eher im großen Supermarkt als in einer Klitsche, aber das ist nur eine grobe Indikation. Mit Sicherheit aber nicht nur in Ostholstein.

Die Schlaumeier hätten doch nur googeln müssen. Bald ist ja wieder Saison und dann fotografierst Du sie einfach mal mit Dir zusammen, dann glauben die Kollegen es ganz bestimmt ;)

Kommentar von Sotasko ,

Naja, ein Ballungszentrum ist das hier nun nicht wirklich.

Aber stimmt, das macht schon Sinn^^

Dachte erst, dass die wohl eher im Norden von Deutschland gibt (nur ein einziger wohnt oberhalb von Hamburg, aber dann eher weiter im Osten - der Rest alles im Süden - und dann von meiner damaligen Heimat - der tiefste Osten Deutschlands, gab es auch keine gelben Wassermelonen - erst seidem ich hier oben bin. Das hat mich Anfangs auch stark irretiert, aber dann wurden gelbe Wassermelonen ganz alltäglich^^).

Find es ganz ersatunlich, dass es die doch in den verschiedensten Ecken Deutschlands gibt - aber scheinbar nur sehr punktuell.

Das mit den Foto - stimmt, gute Idee - werd ich demnächst, wenn ich wieder eine hab, mal machen xD

Naja, ich hab denn für die dann gegooglt und nach ein bisschen diskutieren haben die ersten doch eingesehen, dass es die tatsächlich gibt und es keine Honigmelonen sind xD

Antwort
von Yogi851, 69

Doch es gibt wirklich gelbe Wassermelonen, aber die gibt es wirklich nicht sl oft in normalen Supermärkten. Hab letztens auch welche im Wasgau gesehen.

Kommentar von Yogi851 ,

ps komme aus der pfalz. keine Ahnung wo deine Region ist ;)

Kommentar von Sotasko ,

Im Norden - östliches Schleswig-Holstein, Richtung Fehmarn, bzw. zwischen Kiel und Lübeck ^^

Kommentar von Yogi851 ,

ok👍

Antwort
von AcademyAward, 68

Komme aus der Nähe von München und bei uns gibts die auch nur ab und zu und dann auch nur in großen Supermärkten oder Obstläden

Liegt wohl daran, dass rote süßer sind

Kommentar von Sotasko ,

Ah ok.

Find ich persönlich nicht - finde, das beide gleich schmecken, kein Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten