Frage von pascal3232, 422

Gelbe und grüne wbk parallel besitzen?

Habe die frage schon mal gestellt aber keine antwort bekomm daher frage ich es noch mal. Kann man jäger und sportschütze sein oder muss man sich für eins entscheiden? Und wie sieht es dann mit der rechtlichen lage aus wens um die waffen geht. Also wie viele darf man dan im jahr kaufen ect.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 322

Ich beispielsweise hatte früher Grün, Gelb und Rot, habe die Rote aber aufgegeben..

Ist also kein Problem. Wenn Ich den Jagdschein machen würde, könnte Ich den auch noch haben..


Kommentar von pascal3232 ,

ich dachte die grüne wbk steht für jäger ?

Kommentar von Laestigter ,

Nada - Auf die Grüne kommen als Sportschütze alle deine Revolver und Pistolen, sowie die Halbautomaten und mehrschüssigen Flinten (Pumpguns).

Auf der Gelben versammelt man so tolle Sachen wie Perkussionsrevolver, Unterhebelrepetierer, Karabiner, Schrotflinten.

Ganz grob umrissen, geht noch genauer - so sieht eine Grüne von Sportschützen normalerweise innen aus:

http://www.sv-herdecke.de/typo3temp/pics/f8069472ef.jpg



Kommentar von pascal3232 ,

und wie bekommt man die einzelnen wbk's?

Kommentar von Laestigter ,

Such mal in meinen Antworten hier auf GF - hab Ich in den letzten Wochen mehrmals ausführlich beschrieben.

Antwort
von ES1956, 272

Du kannst gelb, grün, rot und Jagdschein gleichzeitig haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community