gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gelbe Tonne falsch befüllt - muss ich die Fehler anderer Hausbewohner ausbaden?

gefragt von Llan123 am 27.02.2009 um 17:31 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es jetzt im Haus einen Aushang. Weil mehrfach die gelbe Tonne falsch befüllt wurde, wird die nicht mehr abgeholt. Jetzt soll jeder sich selbst Gelbe Säcke besorgen und den Kram selbst an die Straße stellen... Jetzt die Frage: Ist das ok? Kann ich für die Fehler anderer Hausbewohner mitbestraft werden? Und überhaupt, was soll das bringen, dann werfen diejenigen ihren Kram halt jetzt alle in die schwarze Tonne...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.249 mieten x 392

sanne172
beantwortet von sanne172 am 27. Februar 2009 17:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist zwar super ärgerlich, aber ich befürchte, da wirst du nichts machen können.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 27. Februar 2009 17:35
2x

enn dann musst du die Müllpolizei bestellen zur Spurenforschung, ansonsten haste schlechte Chancen

anonym
beantwortet von diaetfrust am 27. Februar 2009 17:39
1x

mitgegangen, mitgehangen. Da wirst du nicht viel machen können. Ich glaube, es gibt nirgendwo eine Pflicht des Vermieters, eine gelbe Tonne hinzustellen. Und wenn ihr die schwarze Tonne voll macht, kommen nur noch höhere Gebühren, weil ihr größere oder noch mehr Tonnen braucht. Der gelbe Müll, zumindestens was den Abtransport angeht, ist kostenlos. Also sch... drauf, besorg dir gelbe Säcke und kümmere dich nicht um die anderen.

anonym
beantwortet von Muenchen70 am 28. Februar 2009 10:39
0x

Bei uns gibts den gelben Sack erst garnicht, sondern nur Sammeltonnen (2km weg). Da landet alles im Restmüll. Ich finde es pauschal eine Ungerechtbehandlung. Warum gibt es kein einheitliches System und das gilt für alle in der BRD. Bei meinem Cousar wird die Restmülltonne gewogen und das Gewicht berechnet. Eine Möglichkeit gerne zu trennen. Allerdings haben die auch ein Haus und keine doofen Mitbewohner, die keinen Bock haben.

anonym
beantwortet von Julierainbow am 27. Februar 2009 17:38
0x

Ist doch egal, ob dus in die Tonne schmeißt oder in den Sack. Stell den Sack unten an die Treppe, dann stinkts auch nicht. Und gelbe Säcke gibts umsonst.

Henri
beantwortet von Henri am 27. Februar 2009 17:36
0x

Tja... Wußte gar nicht, dass die Müllabfuhr da so rigoros ist. Eigentlich sollten sich alle "normalen" Parteien Eures Hauses zusammentun un den Leuten, die selbst zu blöd sind, Müll zu trennen mal einen Nachhilfekurs geben.

Evtl sollte man sowas in Zukunft bei der VHS anbieten, es scheint echt Leute zu geben, die selbst dafür zu blöd sind... Hatten wir auch in unserem alten Haus, da lag der gelbe sack beim Altpapier... Wahsinn, es leben die Ignoranten.

Viel Erfolg bei "Zivilisieren"

PS: Aber auf den Hof machen die Leute hoffentlich nicht? ;-)

Kommentar von Llan123 am 27. Februar 2009 17:52

Ne die Leute nicht, aber die Straße vorne ist regelmäßig ein Parcours vor Hundekacke ;)

waggerla
beantwortet von waggerla am 27. Februar 2009 17:36
0x

Wenn Dir so viel an Mülltrennung liegt, dann mach mit dem gelben Sack weiter. Was ist daran so schlimm? Wenn andere im Haus das nicht tun, dann zahlen sie eben umsonst für den Grünen Punkt.

Kommentar von Llan123 am 27. Februar 2009 17:45

Naja ich muss laufen und die Säcke besorgen, hab die dann in der Bude liegen und bin garantiert so vergesslich dass ich die bis zum Auszug nie an die Straße krieg ;)

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 27. Februar 2009 18:29

Du, das Problem haben wir alle, die wir mit einfachen Gelben Säcken hantieren müssen. :o/

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 27. Februar 2009 17:33
0x

schmeiß dein Müll in der hrauen Tonne und basta,spar dir einfach das sotieren,hilft wunderbar,nach einem Jahr wird die gelbe wieder geleert

warenjka
beantwortet von warenjka am 27. Februar 2009 17:33
0x

bei uns steigen auch andauernd die Müllgebühren, weil kaum jemand Müll trennt! das müssen wir alle zahlen!

H0LLYW00Dx3
beantwortet von H0LLYW00Dx3 am 27. Februar 2009 17:32
0x

Wenn du handfeste Beweise hast, dass du es nicht warst, sondern einer deiner Hausbewohner dann dürfen die dich eigentlich nicht mitbestrafen.

anonym
beantwortet von Masi2604 am 27. Februar 2009 17:32
0x

ich würde ausziehen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.