Frage von F4GGOTde, 58

Gelbe Motorkontrollleuchte Ford Fiesta MK4 JAS?

Hallo Community! Seit vorhin leuchtet meine gelbe Motorkontrollleuchte bei meinem Ford Fiesta MK4. Kurz davor habe ich den Motor bis auf Reserve gefahren und habe dann SOFORT getankt via Kanister. Bei meinem alten Peugeot hatte ich mal ein ähnliches Problem. Da ist dann Dreck beim Kanister-tanken mit rein geraten. Aber dieser hatte auch geruckelt. Mein Fiesta fährt noch ganz sauber! Ich Vermute Lambdasonde oder Katalysator! Oder was denkt ihr? Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Marco350, 51

Gelb kann viele Ursachen haben. Ist auf jeden Fall nicht gut. FAHR GANZ SCHNELL IN EINE WERKSTATT! 

Kommentar von F4GGOTde ,

War ich auch. Lag nur am Katalysator. Ist aber nix schlimmes. Da wurde ein Richtwert überschritten und dann kam halt die Leuchte. Aber danke für deine Hilfe 

Kommentar von Marco350 ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community