Gelbe Motorenlampe vom lupo geht immer wieder an und dann wieder aus das auslesen hat ergeben lambda Sonde sollte man sie austauschen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Abgasreinigung ist nicht mehr voll gewährleistet. Auf den Motor hat der Fehler keinen Einfluss, er kann sich nicht schädlich auswirken. Vor der nächsten HU müsste der Fehler allerdings beseitigt werden.

Hatte das auch und war deswegen auch öfters in der VW-Werkstatt. Nachdem der Fehler immer wieder kam, ging ich nicht mehr zu VW, sondern in eine markenunabhängige Werkstatt (des ehemaligen Azubis meines Vaters). 

Der hat mir in 2 Minuten diese Leuchte ausgeschaltet und mir geraten in Zukunft Shell Bleifrei zu tanken. Das habe ich getan und seither habe ich Ruhe damit. Wenn du also das Problem auf einfache Weise lösen willst, dann mach es so wie ich. Gerade die älteren Polos und Lupos sind von diesem Problem betroffen.

Viel Erfolg!

Bei dieser Witterung oft Alltag, vor allem, wenn nur kurze Strecken gefahren werden. Wurde das gute Stück denn auch einmal wirklich geschrubbt über so rd. 50 bis 100 km? Viel Glück.

Es ist kein Schaden der den Motor allzu stark beschädigt, aber auf lange sicht wäre es schon sinnvoll die Sonde zu tauschen

Kommentar von manimasu
26.01.2016, 08:38

Wieso tauschen? Die ist nur dreckig...

0

Was möchtest Du wissen?