Frage von PancakeMuffin, 53

Gelbe Hände, trockene Haut, was ist das?

Hallo liebe Community!

Ich habe seit letzter Woche wiederkehrende gelbe/orangene Flecken an beiden Händen, mal mehr, mal weniger. Über das Wochenende war nichts und heute hat es wieder angefangen.

Zudem habe ich bereits seit einigen Wochen komische rote und extrem raue Stellen im Gesicht. Zuerst eine am Hals für einige Zeit und seit letzter Woche eine unter dem Auge. Meine Lippen sind auch furchtbar trocken.

Diese 2 Dinge müssen ja nicht im Zusammenhang stehen, aber es ist schon seltsam, dass das gleichzeitig auftritt. Kommt das jemandem bekannt vor, hatte das schon mal jemand? Was kann das sein?

Zum Arzt gehe ich natürlich diese Woche noch. Nur hätte ich gerne vorab schon einige Meinungen gehört. :)

Antwort
von oxygenium, 44

nimmst du Vitamin A Kapseln?

Kommentar von PancakeMuffin ,

Ich habe bis vor einigen Wochen OPC Kapseln genommen, aber das wäre schon zu lange her, dass jetzt noch Nachwirkungen davon kommen. Nehme ich zumindest an.

Kommentar von oxygenium ,

vielleicht wäre es sinnvoll mal deine Schilddrüse(UNterfunktion) untersuchen zu lassen.Kann nämlich auch an einer unzureichenden Umwandlung von Beta-Carotin zu Vit A liegen.

Und da du diese Kapseln nimmst könnte das nahe liegen.

Antwort
von Hobbybastler123, 32

Lass mal die Leber untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten