Frage von Juliussonntag, 47

Gelbe Flecken/Stellen auf den Handflächen?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen gelbe Abschnittes/Flecken/Stellen auf den Handflächen und an den Fingernagelrändern.[ Woanders nicht ]. Ich bin 16 Jahre alt. Man kann es nicht abwaschen. Also denke ich mal es ist kein Dreck. Im Link sind Bilder von den Stellen.

https://www.dropbox.com/sc/sqgg8s4twhoyr6g/AACylIje2bv2rIEVsWKsGWX3a

Weiß jemand was das sein kann/ist?

Antwort
von Trinity72, 32

Hast Du im Garten mit bloßen Händen Unkräuter gerupft? Es gibt Pflanzen die abfärben.

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4rberpflanze

Da findest Du jede Menge Pflanzen aufgeführt, die gelbe Verfärbungen machen.

Versuch mal Deine Hände mal mit Gartenerde zu waschen. Also Hände nass machen, bissel Erde in die Hände und wie mit Seife kräftig verreiben. ggf. wiederholen.

LG Trinity

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community