Frage von Iceman5556, 27

Gelbe Einkerbung durch Zahnspangengummis und Zahnspange?

Hallo, ich habe vor einer gewissen Zeit meine Zahnspange entfernt bekommen. Das Problem ist jetzt aber, dass durch diese Zahnspange und deren Zahnspangengummis(Laut meiner Zahnärztin) Einkerbungen auf der Vorderseite meiner Schneidezähne entstanden sind, welche dazu auch noch gelb gefärbt sind(deutlich gelb). Das ist nicht nur ultra hässlich für das Gesamtbild meiner Zähne(sonst habe ich relativ weisse Zähne), sondern auch sehr unangenehm beim Lachen oä. Meine Zahnärztin hat gemeint, dass diese gelben Stellen wahrscheinlich nicht oder nur kaum durch Bleaching aufgehellt werden können und da ich noch unter 18 Jahren bin, ist dies auch keine Lösung für mich. Hat einer von euch vielleicht eine Idee, was man dort machen kann? (Hab da zum Beispiel an Zahnlack gedacht)

Lg IceMan

Antwort
von Hippomotik, 11

Das hört sich ehrlich gesagt komisch an..wurden denn alle Kunststoff Reste/ Versiegelungsreste gründlich enrfernt und danach die Zähne poliert? Wenn in unserer Praxis die Patienten die Zahnspange rauskriegen,ist da nichts gelbes oder rauhes mehr..

Die Brackets u.Gummies sowieso, können deinen Zähnen nicht schaden.. wenn du während der paar Jahre,in denen die Brackets auf deinen Zähnen klebten aber nicht immer so gut die Zähne putzt,nimmt der Zahnschmelz natürlich Schaden davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community