Frage von DerDerFragt1901, 64

Gelbe Augen hilfe?

Hey Leute, da ich grade erst 14 bin habe ich angst um meine Augen das die für immer gelb bleiben : Das hat vor einer Woche angefangen war auch beim Arzt und der hat mir das Blut abgenommen und meinte das sollte nichts schlimmes sein und angeblich vorübergehend ist ( was ich nicht glaube da ich viel darüber gelesen habe ) gestern war ich nochmal beim Arzt und er hat mir wieder das Blut abgenommen und die Ergebnisse kommen erst am Donnerstag ich kann nicht mehr warten da ich so Angst habe. Hoffe irgendjemand kann mir helfen der es auch durchgemacht hat oder Ahnung hat. Danke fürs lesen LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DerDerFragt1901,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Arzt

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Krankheit, 58

Meistens steckt eine erhöhte Konzentration von Bilirubin im Blut hinter gelben Augen. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/id_74855650/gelbe-augen-welche-krankh...

Antwort
von Tigerkater, 47

Eine Gelbverfärbung der Skleren spricht für eine Leber - oder Gallenblasenerkrankung. Die Gelbverfärbung der Skleren fällt als erstes auf. Ist auch die Haut betroffen spricht man von Gelbsucht ( medizinisch : Ikterus ). Dies kommt  vom Übertritt von gelben Gallenbestandteilen ( Bilirubin und Gallensäuren ) ins Blut statt in den Harn und kann bei verschiedenen Erkrankungen auftreten. Wenn der Arzt gesagt hat, dass es nur etwas vorübergehendes ist, könnte er damit ein Meulengracht-Syndrom gemeint haben ( medizinisch : Ikterus intermittens juvenilis ). Es ist dies ein angeborenes meist bei männlichen Jugendlichen gehäuft auftretendes Leiden, bei dem es zu einer schubweisen gelblichen Verfärbung der Skleren kommt. Ursache ist ein Enzymdefekt. Verbunden sind diese Schübe mit Müdigkeit und Leistungsminderung sowie Druck im Oberbauch.  Die Leberwerte sind normal ! Die Prognose ist gut !

Antwort
von Zekii, 64

Also ich weis nur , das Gelbe Augen anzeichen von Gelbsucht sind (Nierenprobleme) hoffe das hilft iwie^^

Kommentar von DerDerFragt1901 ,

Kann keine Gelbsucht sein da nur meine Augen gelb sind die anderen Anzeichen habe ich nicht aber danke ^^ 

Kommentar von Tigerkater ,

Diese Antwort von Dir hätte ich unglaublich gerne erklärt bekommen : Welche Art von " Nierenproblemen " ??????

Antwort
von victoria1608, 55

Ich hab leider keine Ahnung ! Aber krass :o sind die Augen einfach gelb ? Ist dir irgendwas passiert?

Nicht die Augen direkt ^^ sondern das augenweiß und auch nur unten oben und seite. bei der Iris ist es aber weiß 

Kommentar von victoria1608 ,

Oh dann wünsche ich dir viel Glück das es nichts ernstes ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community