littleMum86 am 10.02.2009 um 18:36 Uhr
Tut mir leid wegen der unangenehmen frage, komm mir auch irgendwo komisch dabei vor, aber ich bin ein typ, der erkältungen immer mit sich selber aus macht und ungerne zum arzt geht, weil ich schon schlecht eerfahrungen mit hausärzten gemacht habe. Nun ist aber mein Problem, so extrem hatte ich es noch nie. und bin auch noch schwanger. was kann das sein? denn irgendwie tut mir nun auch noch mein Oberkiefer weh. Also wie gesagt arzt ist eigentlich schlecht, weil ich hier nur Kurfuscher als ärzte kenne und die guten seien voll und nehmen keine Patienten mehr auf. deshalb ja meine frage, kann das was ernstes sein, hat jemand das selbe gehabt? oder kennt sich damit aus? Ich weiß diagnose übers netz geht net, aber so ungefair kann mann ja aus erfahrung sagen, was das sein könnte

Hört sich ganz nach einer Sinusitis, also einer Nebenhöhlenentzündung an. Haben momentan sehr viele Menschen. Ich würde schleunigst zum Arzt gehen, damit er das gezielt behandelt und du so vielleicht noch an einer Antibiotika-Therapie vorbei kommst.
Ausserdem kannst du jetzt schon Inhalieren mit Kamille oder auch einfach nur mit einer Salzlösung. Nasenspülungen sind ebenfalls sinnvoll zur Unterstützung. Daneben viel Trinken, damit der Schleim sich besserverflüssigen kann.
Gute Besserung.

Das ist eine ordentliche Erkältung mit bakteriell bedingten Schnupfen (Sekundärinfektion bei Viruserkrankungen- erkennbar an den eitrigen Ausfluss). Die Kieferhöhlen sind wohl mitbetroffen...Zum Wohle, Deines Kindes solltest Du trotzdem zum Arzt gehen. Nicht alle Ärzte sind schlecht...

kann ne stirnhöhlen entzündung sein aber such dir bitte einen arzt jeder mussnen notfall nehmen und wenn du schwanger bist sollte das kein problem sein
hört sich wirklich wie ne nebenhöhlen entzündung an da ist es wichtig und besser zum arzt zu gehen solche sachen können schlimm ausgehen

Ferndiagnose ist nicht gut, aber hört sich nach Sinusitis an...Nebenhöhlenentzündung. Da sollte man schon mit Schleimlöser und Antibiotika ran...Inhalieren ist auch nicht verkehrt...gute Besserung und ab zum Arzt!!!

könnte ne kieferhöhlenvereiterung sein-geh mal besser zum arzt

Vielleicht ne Nebenhöhlenentzündung, geh besser zum Arzt, das mit den ferndiagnosen hast du gut erkannt :);)
littleMum86 am 10. Februar 2009 18:38 ja ich weis nur wenn das vertrauen hin ist, ist das immer solche sache. Hier gibt es fast nur ärzte, die einen nur krankschreiben und denn ist gut, aber richtig untersucht wird man nicht
miniwo am 10. Februar 2009 18:40 Ja versteh Dich schon, aber grad weil Du schwanger bist, würde ich auf die Suche nach nem Doc gehen
Marah am 10. Februar 2009 18:41 Dann setze Dich durch! Du hast einen Mund, den Du aufmachen kannst, um Deinen Willen durch zusetzen.

aus der apotheke
Nasenbalsam WALA
alle 20 minuten anwenden, am besten mit wattestäbchen ein wenig hineinstreichen in die nasenlöcher. ausdauer bringt es!
danke für deine antwort, kan ich auch mit Kochsalz inhalieren, denn durch meinen kleinsten habe ich ein inhalieraperat zu hause, mit kochsalz, ghet das auch?
Ja, das geht mit Kochsalz zu inhalieren. Ist sogar das billigste.