Frage von shanhujumalapa, 25

Gelaxy s6 unter Wasserhahn gehalten?

He ich habe gestern mein galaxy s6 unter den Wasserhahn gehalten und jez schließen sich apps automatsich wieder wenn icj sie öffne... was kann ich machen ?

Antwort
von ASRvw, 3

Moin.

Tja, da hättest Du Dich mal richtig informieren sollen. Das S6 ist im Gegensatz zum S5 nicht wasserdicht und auch nicht IP67 zertifiziert. Einzige Ausnahme ist das S6 active - welches Du aber vermutlich nicht hast...

Also solltest Du nun folgendes tun: Schalte das Gerät aus (der Akku lässt sich ja leider nicht ohne Werkzeug rausnehmen) und lege es für mindestens 3 Tage in eine Schüssel mit Reis, welche Du in die Nähe einer, jedoch keinesfalls auf eine Heizung stellst.

Und dann musst Du hoffen.

- -
ASRvw de André

Antwort
von tomaartomaar, 23

Display, bzw. die Touchbuttons scheinen einen defekt zu haben, bzw auf vorhandenes Wasser zu reagieren.

Leg es in Reis ein.

Und nur mal so, warum tust du sowas?

Antwort
von spugy2, 25

Darf ich mal fragen, wieso du dein S6 unterm wasserhahn hälst ? Ich sehe da keinen sinn drinne

Kommentar von shanhujumalapa ,

weil es das ja nach der norm aushalten muss

Kommentar von shanhujumalapa ,

das s6 hat die gleiche norm was wasserschutz angeht wie das iphone 7

Kommentar von tomaartomaar ,

Wo habt ihr den Quatsch her!?

Kommentar von moeitz98 ,

Nein das S6 ist nicht Wassergeschützt auch nicht vor Spritzwasser!

Nicht so wie das iPhone 7 !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community