Frage von Matthias2411, 39

Gelaxy s6 keine sms gehen durch?

hallo,

kennt sich wer mit gelaxy s6 aus. und zwar kann ich keine sms versenden. ich bekomme zwar sms kann sie auch lesen aber keine versenden. whatsapp und Facebook-Chat funktioniert alles.

danke

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 16

Hallo Matthias2411,

vermutlich liegt es nicht am Smartphone. Wahrscheinlicher ist, dass ein Problem mit Deinem Vertrag oder Deinen Einstellungen vorliegt. Es kann sein, dass die Telefonnummer der Kurzmitteilungszentrale Deines Anbieters nicht richtig im Telefonspeicher eingetragen ist. Öffne die SMS-App, wähle das Menü aus und tippe auf Einstellungen. Tippe auf „Mehr“ und anschließend auf Textnachrichten. Dort siehst Du die Service-Center-Adresse. Je nach Anbieter muss dort eine andere Nummer eingetragen sein. Hier findest Du eine Übersicht über die Nummern der Kurzmitteilungszentrale verschiedener Anbieter: http://www.telespiegel.de/handy/sms-kurzmitteilungszentralen.html.

Sollte die Nummer bereits richtig eingetragen sein, solltest Du Deinen Anbieter kontaktieren und Dein Problem schildern. Dort wird man Dir sicher weiterhelfen können.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Kripidor, 28

Das klingt mir eher nach einem Problem mit deinem Handyvertrag als ein Problem den GALAXY S6. 

Was hast du für einen Vertrag und konntest du mal SMS versenden?

Kommentar von Matthias2411 ,

hab einen vertrag der alles beinhaltet. ich konnte anfangs noch sms versenden, seit kurzem streikt es.

Kommentar von Kripidor ,

Hast du irgend ein Update gemacht oder eine Einstellung verändert?

Oft hilft es auch einfach mal das Handy neu zu starten.

Antwort
von SchwagnerBlock, 21

Vlt hast du ja kein guthaben mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community