Frage von chycoo, 47

Gelaufenes 1% Agarosegel 7 Tage lagern vor dem Färben?

Habe ein gelaufenes 1% Agarosegel mit dna markern (gelaufen und angesetzt mit TAE puffer), will es aber erst in 7 tagen färben. 1. Geht das? 2. Wie soll ich es lagern? Im kühlschrank? Im TAE? 3. Kann ich es nach den 7 tagen auch nochmal in die kammer setzen und n stück weiter laufen lassen?

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 33

Ich kenne mich damit jetzt nicht wirklich aus, würde aber stark vermuten, dass durch Diffusionsprozesse deine Auflösung stark verschlechtert wird.

Kommentar von chycoo ,

Meinst du dann es wäre besser, es in möglichst wenig Puffer zu lagern (also Puffer nur, damit das Gel nicht austrocknet)? Oder ganz ohne?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community