Frage von Felia01, 6

gelatine für ein Projekt?

Also ich brauche hilfe. Ich soll für die Schule ein Projekt machen und mein Thema ist Wasserverschmutzung. Ich will in einen großen Behälter etwas dursichtiges und nicht für lange zeit flüssiges haben, so das am ende ein dursichtiger block draus wird. Ich hatte erst überleg Kleber, aber der ist für so eine menge leider zu teuer deswegen wollte ich das mit Gelatine machen

Und meine richtige Frage ist ob jemand weiß wie ich Gelatine zusammen mischen soll, also am besten währe mit wasser, aber ich weiß nicht ob das dann auch hart wird und dursichtig.

Antwort
von Pantom0008, 3

Es müsste eigentlich durchsichtig sein. Und die Mischverhältnisse auf der Packung. 

Ich hätte spontan noch an Zuckersirup gedacht aber ich weiss nicht ob das in deinem Zeitraum hart wird. 

Wozu braucht man eigentlich ein Gelatine Block für das Projekt (nur interessehalber).

Kommentar von Felia01 ,

Also das soll wie wasser aussehen und es sollte halt schnell hart werden, also habe ich an Gelatine gedacht weil das gut hart wird und dursichtig ist.Könnte auch Kleber oder epoxidharz nehmen aber alles zu teuer/ also Gelatine müsste ich nicht benutzen aber ist das günstigste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten