Spike1985 am 23.04.2009 um 11:54 Uhr
Also eine Freundin von mir möchte am Jungeselinnen abschied einer bekannten Grashüpfer (woodka.waldmeister) in eine art wackelpudding verwandeln..
Jetzt die frage
Geht das und wenn ja wieviel braucht man davon auf welche menge..
Erfahrungsberichte sind willkommen...
Wackelpudding wie gewohnt zubereiten, statt Wasser halt Vodka verwenden,. Und keinen Billigfusel...

geht. hab ich selbst schon gemacht. aber drauf achten,dass ihr das zeug nicht mehr richtig aufkocht, sonst ist der alkohol weg. ich glaube, wir haben das wasser( wenig) aufgekocht, dann den wodka rein und den wackelpudding dazu. genaue mengenangaben kann ich nicht mehr liefern, wir haben das frei schnauze gemacht. hat übrigens gut geschmeckt. viel spaß.
klar geht das, aber ich würde nicht zu viel Alkohol nehmen, weil das dann kaum noch schmeckt. Außerdem ist es gefährlich, weil man keine Kontrolle hat was man da so zu sich nimmt

Bekommt man das leichter runter als wenn man es trinkt?
Spike1985 am 23. April 2009 11:57 kp
Vorsichtig sein!!!!! Son Löffel Wackelpudding hat ja schon soviel Volumen wie ein kleines Schnapsglas...ich würde auf keinen Fall puren Wodka verwenden. Nimm doch soviel das am Ende 5% Alkohol rauskommen (wie das geht? in Mathematik bin ich nicht der Bringer, Wodka hat halt so um die 40%) Dann hat der Pudding soviel Alkohol Prozent wie Bier...das geht

habe da auch noch mal eine ganz andere Idee: setz doch mal einen Viagr.-Likör an:
11 Wick Blau 250 g weißer Kandis 1/8 L Wasser 1 Flasche Korn
ähm, ich durfte den Likör nicht beim Namen nennen, habe das a durch einen Punkt ersetzt
ganz genau - man kann natürlich auch etwas Farbe ins Spiel bringen und macht verschiedene Sorten Wackelpudding -
das ding ist das die gelatine durch den alkohol nicht ganz so fest wird. Vielleicht bereitet ihr das einen tag vorher zu....