Wir haben selber die Wohnung vor 3 Monaten gekündigt da wir dachten das wir bis dahin eine Wohnung finden. Doch wir haben keine Wohnung gefunden müssten Ende Juni raus . Wohne mit meinen 2 Kindern ( 18 und 15 ) bin selbstständig. Kann er uns einfach rauswerfen ?

Ja, mit Vertragsende ist die Wohnung zu räumen. Sonst bist Du schadenersatzpflichtig.
Die Wohnung wird neu vermietet sein und die neuen Mieter gehen dann auf Deine Kosten ins Hotel.

Der nächste Mieter steht vielleicht pünktlich mit dem Möbelwagen vor der Tür. Ende Juni ist nämlich jetzt. Wieso hast Du eigentlich nicht vor einigen Wochen mit Deinem Vermieter gesprochen? Evtl. hätte man ja eine gute Kompromisslösung gefunden.

Na so eine mist....da ihr selbst gekündigt habt müsst ihr mit ablauf der frist leider das Feld räumen....rein rechtlich könnt ihr da nix machen. Tut mir echt leid für euch....könnt ihr nicht solange bis ihr ne wohnung gefunden habt, bei Eltern oder Freunden unterkommen. Ist ja nun mal echt ein Notfall.....

Ja, das kann er, jetzt musst Du ganz schnell eine finden.
Sukram71 am 28. Juni 2009 00:34 Und was passiert, wenn er trotzdem bleibt? - Erstmal gar nix. Bis der Gerichtsvollzieher mit Polizei kommt dauert das ein bisschen.
Arwen45 am 28. Juni 2009 08:08 Aber da kommen heftigste Kosten dann auf sie zu,, das muss sie alles dann bezahlen. Da ist es günstiger, jetzt ganz schnell eine Wohnung zu nehmen und die Ansprücher etwas runter zu schrauben.

Ja - da selber gekündigt - wenn der Nachmieter auf der Matte steht, heißt es raus
Hotel, Pension oder ähnliches ist angesagt

kommt zu mir, habe genug Platz wenn ihr erstmal einen Wohnwagen mitbringt
Gekündigt ist gekündigt. Allerdings würd ic an deiner Stelle mich mit dem Vermieter in Verbindung setzen vieleicht gibt es ja ne Möglichkeit die Wohnung länger zu mieten als geplant.
Im Grunde genommen schon, denn ohne MV wohnst du illegal in der Wohnung. Sprich umgehend mit deinem Vermieter. Falls noch kein Nachmieter da ist, kann es ja möglich sein,d ass ihr noch bleiben könnt.
Ansonsten, wenn du einfach wohnen bleibst und der Nachmieter kann nicht einziehen, kannst du - wie GerdaG schon schrieb - schadenersatzpflichtig gemacht werden.

Sprich sofort mit deinem Vermieter, vielleicht hat er noch keinen Nachmieter. Das wäre gut für euch. Aber mal ehrlich, wie verantwortunglos ist es, mit Kindern die Wohnung zu kündigen, ohne schon was Neues zu haben?

Nee. So einfach in der Praxis nicht. Irgendwann kommt aber der Gerichtsvollzieher mit Polizei.

Hast Du schon mit Deinem Vermieter gesprochen? Er könnte Dich rausklagen, das dauert aber eine Weile, wenn Du hartnäckig und stressresistent bist - ist aber nicht sonderlich empfehlenswert.
In welcher Stadt suchst Du denn?

Ja das kann er.
Aber sprich mit ihm, vielleicht hat er ja noch keinen Nachmieter gefunden und du kannst noch einen oder zwei Monate (oder bis du was Neues gefunden hast) wohnen bleiben.

Ich würde mich auch mal schleunigst mit dem Vermieter in Verbindung setzen und ihn fragen, ob du deine Kündigung zurückziehen kannst. Sollte eigentlich kein Problem sein, solange er noch keinen neuen Mieter gefunden hat. Schildere ihm deine Situation. Immerhin kennt er dich als Mieter, weiss was er an dir hat und dass du immer pünktlich gezahlt hast (oder !?)
Was sollen die Nachmieter machen? Auf der Straße leben?
Man sucht sich erst eine Wohnung und kündigt dann.
Lager die Möbel ein und zieh in eine Pension.
Solche Mieter sind der (Alp)-Traum eines jeden Vermieters.